Luzifer
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Ende des Monats kommt ein Dungeon Crawler mit Miniaturen heraus, spielt in den unendlichen Weiten des Alls und die Figuren sind durch die Universen von HP Lovecraft und "Alien" inspiriert.
Wer vorab die Facebook Seite teilt, kann sich eine der Figuren auf der rechten Seite aussuchen. Doof wenn man kein Facebook hat... (so wie ich).
Was Deep Madness so ausmacht wurde in 10 Punkten angesprochen:
Klingt gut genug, um es sich anzuschauen. Die Miniaturen sind wohl zahlreich und eindeutig im Horror-Genre verankert. Start ist Ende September.
Deep Madness is a fully cooperative horror board game for 1-6 players.
During a deep sea mining operation, miners uncovered a mysterious object. Only much later it is realized that this bizarre object amplifies the horror and madness deep down one's mind and turn it into “realistic” monsters. Only ones with extraordinary will and conviction can escape its devastating grasp.
Wer vorab die Facebook Seite teilt, kann sich eine der Figuren auf der rechten Seite aussuchen. Doof wenn man kein Facebook hat... (so wie ich).
Was Deep Madness so ausmacht wurde in 10 Punkten angesprochen:
- Szenario basiertes Spiel
- Vorgegebene Anzahl an Spielrunden
- Das Spielbrett entwickelt sich im Laufe des Spiels
- Die Monster werden zufällig gespawnt.
- Spieler und "Monster" wechseln ihre Runden gegenseitig ab.
- Die Spieler (Investigators) haben in ihrer Runde die Auswahl aus verschiedenen Aktionen (Bewegen, Angreifen, Suchen, Etwas Verschließen um sich zu verstecken, "Investigieren" (je nach Szenario), ...)
- Es gibt einen "Unterwasser-Mechanismus"
- Die Monster haben charakteristische Besonderheiten
- Das Kampfsystem ist sehr geradlinig (Ähnlichkeiten zu Zombicide - mit einigen Unterschieden)
- Es gibt einen Wahnsinn / geistige Gesundheit - Mechanismus (so kennen wir das bei HPL )
Klingt gut genug, um es sich anzuschauen. Die Miniaturen sind wohl zahlreich und eindeutig im Horror-Genre verankert. Start ist Ende September.