• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Runde muss in's Eckige (Saison 2008/2009)

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
53
Werte Bürger,

das Tippspiel zur Europameisterschaft 2008 hat gezeigt, dass es einige unter
uns gibt, die sich auch für Fussball interessieren. Aus diesem Grund habe ich
mir gedacht, einen Fussballthread einzurichten, in dem wir uns entspannt
über nationale ebenso wie internationale Mannschaften und Wettbewerbe
der Saison 2008/2009 unterhalten können.

Zum Einstieg die wohl für alle Fussballbegeisterten wichtigsten Termine der
kommenden Wochen, bezüglich dem Start nationaler und internationaler
Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung.

07.08.2008 Erste Runde im DFB-Pokal 2008/2009 der Männer
15.08.2008 Erster Spieltag der Bundesliga-Saison 2008/2009
28.08.2008 Erster Gruppen-Spieltag der Champions League 2008/2009 der Männer
31.08.2008 Erste Runde im DFB-Pokal 2008/2009 der Frauen
07.09.2008 Erster Spieltag der Frauen-Bundesliga-Saison 2008/2009
18.09.2008 Erste Runde des UEFA-Pokals 2008/2009 der Männer

Ich würde mich meinerseits gerne auf die Termine der nationalen deutschen Ligen
und die internationalen Begegnungen mit deutscher Beteiligung beschränken und
würde mich freuen, wenn der ein oder andere Bürger aus anderen Ländern (wie
z.B. Screw für Österreich) deren nationalen Termine beisteuern könnte.

Alsdann... lasset uns fachsimpeln! ;)

(Edit: Einige kleine Änderungen der Termine ... themenbezogene links hinzugefügt)

Themenbezogene links: Sport1Deutscher Fussball BundUEFA

Herzlichen Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Runde muss in's Eckige (Saison 2008/2009)

[OT]Könnten wir das nicht in eine Interessengemeinschaft auslagern? Wir sind hier zwar bei "Smalltalk" aber spätestens wenn wir es umbenennen passt das Thema nicht mehr so ganz. Mal abzuschweifen von Fantasy, SF und RPG finde ich ja ganz nett, aber einen Thread dieser Art, der über eine lange Zeit existieren wird, fände ich persönlich nicht so gut. Dafür gibt es doch eigene Foren. Mein Meinung: Ab in eine IG damit.

Gruß
Tufir
[/OT]
 
AW: Das Runde muss in's Eckige (Saison 2008/2009)

[OT]Wenn du eine entsprechende IG gründen und leiten möchtest, kannst du das gerne tun. ;)

Ich für meinen Teil möchte erst einmal sehen, wie viele Bürger überhaupt Interesse daran
haben, das Thema ansich zu vertiefen und habe auch selbst im Moment zu wenig Zeit,
um eine entsprechende IG in meine Planung aufzunehmen.
;)[/OT]

Back to topic... hat zufällig jemand das Auftaktspiel der deutschen Frauen beim olympischen
Turnier gesehen? Ich habe leider den Termin verpasst und wüsste gern, wie gut die Damen
in Form sind.
;)

Gruss,
Abacab
 
AW: Das Runde muss in's Eckige (Saison 2008/2009)

Jens Lehmann ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

40 Tage nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien hat Torwart Jens Lehmann seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärt.

Nach einem abschließenden Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Torwarttrainer Andreas Köpke kam der 61-malige Nationalspieler zu dem Ergebnis, den Weg in Richtung WM 2010 für einen jüngeren Keeper freizumachen.

Joachim Löw hatte bereits angekündigt, in den kommenden Monaten mehreren Torhütern eine Chance zu geben. Erste Kandidaten auf die Nummer 1 im deutschen Tor sind Robert Enke und Rene Adler.



Die deutschen Fussball-Frauen sind beim olympischen Turnier auf dem Weg in's Viertelfinale. :)

Shenyang/München - Deutschlands Fußball-Frauen stehen nach einem Kraftakt mit einem Bein im Viertelfinale der Olympischen Spiele in Peking.

Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid gewann ihr zweites Spiel in der Vorrundengruppe F glücklich gegen Außenseiter Nigeria 1:0 (0:0) und hat vor dem letzten Gruppenspiel am 12. August gegen Nordkorea alle Chancen auf Platz eins in der Staffel.


Quelle und mehr zu den Themen: Sport1.de

Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Runde muss in's Eckige (Saison 2008/2009)

Um ehrlich zu sein - ich habe meine Probleme mit Fußball und Olympia. Gerade jetzt, wo der CAS entschieden hat, dass Profispieler von ihren Vereinen nicht freigestellt werden müssten. Irgendwie zieht das auch nicht meine Aufmerksamkeit auf sich - die konzentriert sich auf EM und WM, das reicht auch völlig.
Allgemien scheint mir olympia auch eher interessant, wenn es um Individualsportarten geht.
 
AW: Das Runde muss in's Eckige (Saison 2008/2009)

Das kann ich durchaus verstehen, aber zum einen dreht es sich hier um den "deutschen"
Fussball im Allgemeinen wie auch um jegliche Form von internationalen Wettbewerben
mit deutscher Beteiligung.
;)

Ich finde es übrigens interessant, dass du das CAS Urteil erwähnst, denn dieses Urteil
hat in meinen Augen beinahe einen solch hohen Stellenwert wie das Urteil bezüglich
der Ausländerregelung (EU- bzw. Nicht-EU-Spieler auf dem Feld).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses CAS Urteil über Deutschland hinaus noch für
einigen Wirbel sorgen und sicher auch innerhalb der anderen Verbände noch kontrovers
diskutiert werden wird.

Gruss,
Abacab
 
Zurück
Oben Unten