• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Das Daimonicon

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Hallo zusammen,

In meiner langen Abwesenheit habe ich es doch mal geschafft den eine oder anderen DSA - Roman zu lesen, was man bei mir schon als Seltenheit betrachten kann. Der erste den ich euch nun vorstellen möchte, ist DAS DAIMONICON aus dem Haus Heyne.
Die Geschichte handelt über einen jungen Adepten, der nach dem Tode seines Onkels (einem Schwarzmagier) dessen Erbe antritt. Es verschlägt ihn dabei in ein kleines Nest in der von Honnigen. Nach seiner Ankunft mehren sich dort dann verschiedene Todesfälle die der Klärung bedürfen. (Will nicht zu viel aussagen)
Meiner Meinung nach ist das Buch nicht schlecht geschrieben, dennoch ist es teilweise recht wirr, mit vielen Magischen Fachbegriffen usw. Eigentlich nicht schlecht, aber wenn man sich schon ein wenig auskennt mit der DSA-Geschichte, weiß man auch was das Daimonicon für eine Bedeutung hat. Dieses kostbare Buch kommt aber leider nicht sehr groß in Szene. Nebenbei wird auch sehr viel über irgendwelche Nebenpersonen ellenlang berichtet, was die Handlung mehr stört als beitragend ist. Sehr enttäuscht war ich über das Ende, halt nur ein großer Knall (im eigentlichen Sinne) und dann aus. Naja, dies ist schließlich meine Meinung. Aber für den niedrigen Preis erhält man wenigstens eine Pausenfüller.
Als Bewertung würde ich dem Buch :super :super :super von 5 möglichen Smilies geben.
Würde mich aber freuen wenn noch jemand dieses Werk gelesen hätte und sich vielleicht auch mal darüber äußern würde.


http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge-Daimonicon/dp/3453861639/ref=sr_1_1/302-6624378-9775256?ie=UTF8&s=books&qid=1178969156&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten