• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Schiffe - 5000 Jahre Seefahrt

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52


Aus der Amazon-Beschreibung:
In diesem umfassenden Nachschlagewerk erwacht die faszinierende und abenteuerliche Geschichte der Seefahrt zum Leben. Es berücksichtigt alle Aspekte wie Handel, Kriegsführung, Sport, Fischfang und Forschung und dokumentiert Technologie, Kartografie, geschichtliche Hintergründe, und Schlachten. Mit über 200 Schiffsporträts aus allen Epochen. Spannend aufbereitet, fesselnd und fundiert erzählt und mit historischem Bildmaterial opulent ausgestattet.

Dieses Werk empfehle ich wärmstens allen Seefahrtsbegeisterten und Hobby-Piraten. Es ist nahezu oppulent ausgestattet. Großformatig und reich bebildert lernt man viele Hintergründe der Seefahrt kennen. Angefangen von den ersten Flößen, bis zu den Flugzeugträgern der Neuzeit. Dazu werden überwältigend viele Fotos, Gemälde und Planzeichnungen gezeigt, die das Beschriebene sehr gut wiedergeben.
In den Texten wird die jeweilige Epoche sehr genau beschrieben und aus der Sicht der Seefahrt detailliert aufgezeigt. Auch Veränderungen der Schiffstechnik und große Seekämpfe werden anschaulich erklärt.
Insbesondere der "goldenen" Zeit der Seefahrt, nämlich der Zeit der großen Segelschiffe wird viel Platz eingeräumt.

Der Druck wie auch das Papier sind überaus hochwertig. Ich habe immer wieder Spaß daran das Werk durchzublättern und finde auch stets etwas interessantes.

Es gibt vieles, das ich erst im Buch erfahren habe. Ich persönlich finde es absolut fesselnd (auch wenn es kein Roman ist).

Deshalb meine Wertung:

:super :super :super :super :super :) = 5,5 von 6 Smileys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schiffe - 5000 Jahre Seefahrt

Findet sich darin zufällig eine detaillierte Planzeichnung/Beschreibung eines Kauffahrers aus dem 18.Jh? Oder einer Fregatte?
 
Zurück
Oben Unten