• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Saarland D&D 5e Gruppensuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Saarland
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Portus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
41
Hallo zusammen,

ich heiße Michael 38 Jahre alt und suche eine weitere DND 5e Gruppe als Spieler... Momentan bin ich in einer Onlinegruppe eingeplant für jeden Montag ab19:00h, würde mich allerdings gerne noch mit einem weiteren Charakter einer anderen Gruppe anschließen.
Bin sehr flexibel was die Gruppenkonstellation angeht, kann dort eigentlich jegliche Rolle bekleiden. In meiner anderen Gruppe spielte ich einen Tortle Druide (Coast), der ist am Montag vor einer Woche in einem Akt der Selbstopferung gestorben, aber hat dabei die Gruppe weiter voran gebracht...
Spiele dort allerdings natürlich wie erwähnt mit einem neuen Charakter weiter, also mir macht ein Charaktertod kaum etwas aus, natürlich hatte man eine Bindung zum Charakter, aber so etwas gehört einfach dazu und solange es der Gruppe hilft, hat es sich ja gelohnt.
Dachte ich nenne dieses kurze Beispiel um dem Spielleiter oder der Gruppe einen kleinen Einblick zu gewähren worauf ich bei meinen Charaktere wert lege, wobei es natürlich auch in eine andere Richtung gehen kann (wie bei dem neuen Charakter in der besagten Gruppe).
Das Rollenspiel gehört für mich genau so dazu wie ein guter Kampf und etwas Freiheiten auf Seiten des Spielleiters ohne dies Ausnutzen zu wollen... Wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne bei mir melden. Ich habe den Tabletopsimulator, Discord, Teamspeak, Roll20, DNDBeyond und einige andere Dinge zur Verfügung...
Sonntag, Montag und Mittwoch habe ich keine Zeit, aber der Rest der Woche würde ab 18 Uhr eigentlich immer passen.

MfG Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten