• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Online Gruppensuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kyren

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo,

ich suche eine weitere Gruppe für DnD 5e. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit dem Regelwerk (als Spieler und als DM) und ich würde sehr gerne bei einer weiteren Gruppe als
Spieler mitmachen. Falls sich keine Gruppe findet die nur nach weiteren Spielern suchen, kann auch sehr gerne versucht werden hierrüber eine ganz neue Gruppe erstellt zu werden.

Zu mir: Ich heiße Daniel und bin 27 Jahre alt.
Da durch das ich momentan 3 aktive wöchentliche Runden habe und eine die alle 2 Wochen stattfindet, habe ich leider nicht an jedem Tag innerhalb der Woche Zeit.

Ich würde es bevorzugen wenn die neue Gruppe dann auch wöchentlich stattfinden wird.

Die Tage die für mich frei sind:
Montag, Freitag, Samstag Abend und Sonntag. (Bei den Tagen innerhalb der Woche natürlich durch Arbeit erst abends.)

Ich mag eine gute Mischung aus Roleplay und Combat aber ich bevorzuge es wenn mehr Wert auf Roleplay gelegt wird. Es gibt eine Menge Character die ich spielen möchte und ich kann mich mit der Character Class danach richten was die Gruppe noch benötigt.
 
Für den Fall, dass du keine Gruppe findest, würde ich mich dem Vorhaben anschließen, eine neue zu erstellen (als Spieler allerdings)

Kurz zu mir: Ich heiße Milan, bin 21 und hab mittlerweile ein paar Jahre DnD Erfahrung
 
Bei Neugründung einer Gruppe wäre ich als Spieler ebenfalls interessiert.

Über mich:
Ich heiße Jan bin 33 und quasi Neuling bei D&D.
Wöchentlich finde ich gut, unter der Woche allerdings arbeitstechnisch nur Abends, an Wochenenden auch gerne morgens oder mittags.
 
Hallo, ich suche ebenfalls eine Gruppe und bin auch Spieler.

Über mich:
Name: Lorenz
Alter: 22
Erfahrung: 2-3 Jahre

ich besitze zudem Foundry VTT (bisschen wie Roll20, aber Community kann Add-ons entwickeln) und könnte dies dem DM zur Verfügung stell, sollte sich etwas ergeben + Dungeondraft zur Map Erstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich bin Max, 27 Jahre alt, und suche auch eine Gruppe. Da es sich aber schwierig herausstellt, als Spieler eine zu finden würde ich auch den DM machen.

Bisher habe ich einige Kampagnen gestartet, die sich jedoch wegen mangelnder Zeit oder Interesse wieder aufgelöst haben.

Erfahrung mit Online Platformen habe ich recht wenig, da die meisten Session noch vor lockdown gemacht wurden, aber ich kann mich da ja mal schlau machen ;)

Ich würde bevorzugt CoS oder Avernus spielen, da ich diese Module am besten kenne.

Also wenn ihr interessiert seid hätten wir hier ja evtl schon unsere gruppe zusammen :D

LG
Max
 
Hallo Max, wie geschrieben habe ich foundry vtt und könnte dir dabei helfen dich ein wenig zurechtzufinden. Solltest du die Adventure über dnd beyond haben, macht das auch das Setup einfacher da man diese importieren kann.
avernus kenne ich zu teilen bereits, da ich das mit einer alten Gruppe die sich aufgelöst hat angefangen hatten :D

ach so, ja ich habe Interesse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre definitiv interessiert, Max :)
Und beide Adventures hab ich bisher noch nicht gespielt, dementsprechend klingt das ganz gut
 
Hey,
sofern ihr noch Platz hättet würde ich mich euch gern anschließen. Bin selber meist DM und möchte mal wieder Spieler sein.
 
Hallo Max,
Ich bin auch interessiert als Spieler in eine Online 5ed Gruppe zu kommen- ich selbst spielleitere alle 14 Tage über Fantasygrounds unity eine eigene 3.5 Campaign und habe deshalb alle Lizenzen dafür, suche aber in der anderen Woche alle 14 Tage ebenfalls für Abends nach der Arbeit (ab 17Uhr bis 23Uhr... gleitend) eine andere neue Gruppe. In der Woche bin ich recht flexibel sofern es bei einmal bleibt, nicht am WE staffindet und 1/14Tage läuft. Diese Woche hab ich noch Urlaub...
Ich habe beide Adventures auch in der 5ed noch nicht gespielt.
 
Ich denke, die meisten sind interessiert jede Woche zu spielen.
Wenn du sagst du hast sie in 5ed nicht gespielt, heißt das, du hast sie in einer anderen edition gespielt?
 
Hat sich aus dieser Diskussion dann bereits eine volle Gruppe geformt? Falls nicht, ich würde ebenfalls Interesse bekunden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten