• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen [D&D 5e][Bergstraße][offline] Gruppe gesucht

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
dndbeyond
Ort
Bergstraße, Alsbach-Hähnlein
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

PumpkinJo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen!

Ich suche eine nette Gruppe für D&D 5e an der hessischen Bergstraße (zwischen Bensheim und Darmstadt). Zu D&D und P&P überhaupt bin ich vor ein paar Jahren gekommen und habe seitdem regelmäßig mit Freunden gespielt (etwa 50/50 als Spieler/Spielleiter), wobei mir als Spieler sowohl der Persönlichkeits- und Rollenspiel- als auch der Mechanikaspekt bei der Charaktererstellung und -entwicklung gefällt. Das Wichtigste dabei ist aber, dass jede:r am Tisch Spaß hat und man sich gut untereinander versteht! Daher finde ich, ein offener sowie rücksichts- und respektvoller Umgang miteinander ist selbstverständlich.

Wenn Du/Ihr noch einen Spieler für eine bestehende Gruppe sucht oder eine neue Gruppe starten möchtet, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen! Gerne übernehme ich dabei (soweit meine Zeit die Vorbereitung es zulässt) auch die Spielleiterrolle oder helfe Anfänger:innen, ins Regelsystem einzusteigen, etwa bei einer Minikampagne zum Kennenlernen.

Viele Grüße
Johannes
 
Hi Johannes,

ich bin neu in Darmstadt und suche nach einer Gruppe zum DnD spielen. Wenn du immernoch suchst, dann könnten wir uns zusammenschließen, dann wären wir schon zu zweit.

Viele Grüße
 
Hallo Fanos,

vielen Dank erstmal für Deine Nachricht!
Ich wohne etwas südlich von Darmstadt, deswegen hatte ich gehofft, eine Gruppe zu finden, die nicht in Darmstadt spielt, sondern irgendwo Richtung Bergstraße. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn sich was findet - vielleicht passt das ja dann für uns beide mit der Anfahrt ganz gut :)

Viele Grüße
 
Hi Johannes,
danke auch dir für die Antwort.
Ja ich verstehe, dass das nicht so einfach ist, aber sehr nice, dass du mich da auf dem Laufenden hälst. Würd mich freuen, wenn es doch irgendwie klappt.
Grüße und schönen Abend noch
 
Zurück
Oben Unten