• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Conquest of the Empire

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Bei Spiele-Offensive.de gibt es Conquest of the Empire zum Preis von EUR 22,-

Hier kommt ihr auf die sehr empfehlenswerten Seite. Ein Besuch auf spiele-Offensive.de lohnt sich fast immer. Hier gibt es eine große Auswahl an Spielen zu meist sehr günstigen Preisen. Besonders die Sonderangebote lohnen sich oftmals. Hinzu kommt der tolle Service, dass mehrere Spiele (allerdings leider nicht alle) eine Video-Regelbeschreibung besitzen, die man sich nach Kauf kostenlos anschauen darf (so oft man möchte).

Zu Conquest of the Empire kann man sagen, dass diese Spiel damals noch unter MB veröffentlicht wurde und der Serie angehört, die damals auch z.B. "Shogun" rausbrachte.

Tatsächlich gibt es viele Parallelen zu Shogun. Das Spiel besitzt unglaublich viele Elemente. Hunderte schön gestaltete Spielfiguren, wie z.B. Legionäre, Galeeren, Cesaren uvm. Hunderte Pappmarker und dutzende schöner Geldstücke aus Plastik. Es gibt Plastik-Städte und Befestigungen, Plastik-Straßen und 12 Kampfwürfel. Weiterhin ist ein Kartenset enthalten. Man benötigt allerdings einen wirklich großen Tisch, da der Spielplan RIESIG ist !!!
Im Spiel gibt es ein Regelheft mit den Classic-Regeln und eines mit den erweiterten Regeln. Die Classic-Regeln sind wirklich recht einfach (sogar etwas einfacher, als bei Shogun). Die Erweiterung allerdings bietet viele Möglichkeiten (Senatsabstimmungen, Bündnisse, Aktionskarten usw.) und ist auch recht komplex (durch die umständliche und tlw. fehlerhafte Regelbeschreibung wird es sogar komplexer als nötig dargestellt).

Auf jeden Fall bekommt man zu diesem günstigen Preis eine prall gefüllte Spielschachtel, mit der ein Liebhaber strategischer Spiele sogar eine eigene Spielvariante mit neuen Regeln einfach gestalten kann.

Ich werde jedenfalls eine leicht geänderte Variante des Spiels (hoffentlich) demnächst ausprobieren. Jeder (gelle Luzifer, Sami, sonic & Co.) der es mit mir ausprobieren möchte, ist gerne eingeladen :)

Gruß
Voltan
 
AW: Conquest of the Empire

Wenn mir der Termin passt, bin ich gerne auch dabei. Wird allerdings in den nächsten beiden Monaten schwierig werden! ;)
 
Zurück
Oben Unten