Joeboe
Bürgertum
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Hallo zusammen!
Die meisten Spielrunden verzichten auf die Ausdauerregeln im (bewaffneten) Kampf, weil sie sperrig sind, viel Buchhaltung nebenbei bedeuten und den Kampf (noch) langsamer machen.
Das kann ich gut nachvollziehen, finde es aber andererseits schade, dass man die Dimension "Kondition" und den AU-Wert beim Kampf ausklammert.
Drakensang nutzt die Ausdauer als Punkteguthaben zur Anwendung von Sonderfertigkeiten. Diese Anwendung würde die Ausdauer krass aufwerten und ist auch nicht gerade besonders realistisch, aber ich finde es einen interessanten Ansatz die Ausdauer im Kampf spielbar zu machen.
Was habt ihr für andere Ideen, AU für Kämpfe salonfähig zu machen?
Gebt dem wildfuchtelnden Goblindieb, der den schwitzenden Weidener Ritter in Vollplatte seit Ewigkeiten umtänzelt, eine Chance ...
Gruß Joeboe
Die meisten Spielrunden verzichten auf die Ausdauerregeln im (bewaffneten) Kampf, weil sie sperrig sind, viel Buchhaltung nebenbei bedeuten und den Kampf (noch) langsamer machen.
Das kann ich gut nachvollziehen, finde es aber andererseits schade, dass man die Dimension "Kondition" und den AU-Wert beim Kampf ausklammert.
Drakensang nutzt die Ausdauer als Punkteguthaben zur Anwendung von Sonderfertigkeiten. Diese Anwendung würde die Ausdauer krass aufwerten und ist auch nicht gerade besonders realistisch, aber ich finde es einen interessanten Ansatz die Ausdauer im Kampf spielbar zu machen.
Was habt ihr für andere Ideen, AU für Kämpfe salonfähig zu machen?
Gebt dem wildfuchtelnden Goblindieb, der den schwitzenden Weidener Ritter in Vollplatte seit Ewigkeiten umtänzelt, eine Chance ...
Gruß Joeboe