• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Ausblick: Wächter der Ewigkeit (Taschenbuch)

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
von Sergei Lukianenko, abschliessender Teil der Wächter des Tages/Nachts/Zwilichts-Reihe ist lt. Amazon ab Mai 2007 bestellbar(lieferbar).

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon)
Der grandiose Abschluss der Bestseller-Saga

Nach den Bestsellern Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wächter des Zwielichts nun der Höhepunkt in Sergej Lukianenkos einzigartiger Mystery-Saga um die sogenannten "Anderen" - Vampire, Hexen, Magier, Gestaltwandler -, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben. Längst ist der Friede zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zusammengebrochen, und auf Moskaus Straßen tobt eine unerbittliche Schlacht. Da taucht eine rätselhafte Kraft auf, die das Schicksal der Welt für immer entscheiden wird... Sergej Lukianenkos Wächter-Romane: eine einzigartige Mischung aus Horror und Fantasy, die als Vorlage für die erfolgreichsten russischen Filme aller Zeiten diente und auch in Deutschland längst Kultstatus erreicht hat. Lüftet die letzten Geheimnisse.



Habe selbst keinen Teil gelesen und auch nicht den Film/die Filme gesehen.
Daher keine Rezi/Bewertung an dieser Stelle von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausblick: Wächter der Ewigkeit (Taschenbuch)

Wie im Wächter des Tages - Thread schon ausgeführt, gehöre ich zu denen, die die 3 vorangegeangenen Teile der Serie gelesen und sehr geschätzt haben. Wenn man kein prizipielles Problem mit "Überhelden" (also mitunter SEHR mächtigen Charakteren) in Büchern hat, kann ich diese Serie wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach steigerte sich die Qualität der Erzählungen auch von Buch zu Buch - weswegen ich sehr gespannt auf den Abschluss bin. Ich werde, sobald ich ihn gelesen habe, eine Kritik online stellen.
Ich bedauere nur, dass ich kein russisch kann und daher auf die Übersetzung angewiesen bin...
 
AW: Ausblick: Wächter der Ewigkeit (Taschenbuch)

ohja ich habe den Film gesehen und auch die Bücher und wurde von Buch zu Buch immer wieder überrascht über die steigernde Qualität ^^

find die sehr spannend und ziemlich gut hehe
dazu es ist mal etwas russisches *erinnert an zu hause...naja fast*

bin mal gespannt wie der Abschluss nun wird

Grüße Tenshi
 
AW: Ausblick: Wächter der Ewigkeit (Taschenbuch)

So, gelesen und für gut befunden.

Zwar nicht der stärkste Roman der Serie, aber trotzdem fesselnd.

Wenn man Wächter der Nacht, des Tages und des Zwielichts gelesen hat, wird man den letzten Teil auch noch lesen wollen - und wem die ersten drei Bücher gefallen haben, der wird auch den letzten Teil lesen wollen.

Ich will auch nicht zu viel verraten, daher nur 2 Punkte:

1. Der Roman folgt nicht ganz seinen Vorgängern, es wird nicht noch eine Lage drauf gelegt, das Machtniveau der Protagonisten bleibt einigermaßen konstant.
2. Er führt einige Handlungsfäden zum Ende, die man auch schon vergessen oder noch nicht als Handlungsfäden bemerkt haben kann.

Fazit:
Ein Buch, das mit den Vorgängern Schritt hält, dessen Lektüre man aber auch noch verschieben kann - nicht in die Unendlcihkeit aber bis ans Ende der Weihnachtsgeschenke...
Für Fans eine Empfehlung, alle anderen haben eh schon weggelickt.
 
Zurück
Oben Unten