• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baden-Württemberg Anfänger sucht Gruppe (Ostalbkreis\Stuttgart)

Gordan Freeman

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
33
hallo zusammen,

Ich noch blutiger Anfänger was RPGs betrifft aber würde gerne mal mit einer Gruppe zusammen spielen. Bin für alle Systeme offen.

Ich komme aus Schwäbisch Gmünd und bin 26 Jahre alt.

Bin auch bereit bis nach Stuttgart zu fahren, falls dort noch eine Gruppe zu finden wäre.
 
Hey ihr beiden,

Ich bin grade dabei, in Ludwigsburg eine Runde D&D 5E aufzubauen. Momentan sind wir zu dritt, zwei Spieler und ich als Meister. Zwei weitere stehen in Aussicht, aber ihr wisst ja wie das ist. Anfangen können wir, wenn wir mal vier Spieler aufwärts haben. Treffpunkt wäre in Ludwigsburg. Wenn ihr Interesse habt (und dir 45 Minuten Fahrt von Schwäbisch Gmünd nach Ludwigsburg nicht zu lange sind) könnt ihr mir gerne unter f.siegle@gmx.de bescheid geben. Büchermaterial meinerseits ist entweder als Hardcover oder als PDF vorhanden.
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: MLG
Hi, klingt klasse wann wäre das den geplant und wie würde das ablaufen?

Lg
 
Anzufangen plane ich, sobald wir mal vier Spieler sind. Das dürfte hoffentlich innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen der Fall sein. Dann würden wir nen Termin ausmachen, an dem mal alle Zeit haben. Das Regelwerk für D&D 5E hab ich als PDF, das kriegt ihr von mir im voraus, dann könnt ihr euch schonmal etwas einlesen. Vor allem, damit ihr euch eine grobe Idee zurechtbasteln könnt, was für eine Art Charakter ihr spielen wollt. Das erste Treffen wird vermutlich dann hauptsächlich für die Charaktererstellung draufgehen und mal einfach ein bisschen Probespielen, um euch die Regeln nahezubringen. Spielen würden wir voraussichtlich entweder unter der Woche abends oder am Wochenende, je nachdem wie alle Beteiligten Zeit haben und es sich auch von der Anfahrt im Falle von Gordon lohnen würde, falls der dabei ist. Treffpunkt wäre dann in Ludwigsburg. Der Fantay-Stronghold ist ein Laden, der nen Haufen Sachen in Richtung Fantasy, Trading Card Games und Rollenspiele viel anbietet. Unter anderem kann man dort auch kostenlos die Räumlichkeiten für genau sowas nutzen. Außerdem ist er ziemlich zentral in Ludwigsburg und gut zu erreichen. Parkplätze hats auch in der Nähe. Wie gesagt, wenn du Interesse hast, schreib mir einfach mal ne Mail. Wir organisieren das ganze über Whatsapp, weil das schneller und einfacher geht.
 
Hallo,

ich bin gerade erst in die Nähe von Stuttgart (bzw. Wendlingen) gezogen.
Ich spiele und Meistere schon seit über 20 Jahren, wobei ich eigentlich 95% der Zeit gemeistert habe.

Ich würde gerne einer Gruppe als Spieler (vorzugsweise D&D 4th Edition) beitreten.
Würde natürlich auch wieder meistern, sofern ich genügend Spieler finde.

Wie sieht das bei euch aus? Sucht ihr noch oder seid ihr jetzt alle versorgt?

Gruß,
Markus
 
Hey,

Geplant ist eine gemütliche Runde D&D 5th Edition in Ludwigsburg. Wenn du dich damit anfreunden kannst, kannst mir gerne eine Mail schreiben an f.siegle@gmx.de. Ich habe mir sagen lassen, dass in D&D 5e im Vergleich zum Vierer einiges vereinfacht worden sei, aber die Edition hab ich nie gespielt, deshalb kann ich da nicht so viel zu sagen. Meistern würde ich gerne übernehmen, auch wenn ich damit deutlich weniger Erfahrung habe als du. Organisatorisches hab ich weiter oben schon geschrieben. Die ersten Charaktere sind momentan in Arbeit, aber ein erster Termin ist noch nicht vereinbart.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten