• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hamburg Anfänger sucht Gruppe in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
DnD, Pathfinder... Eigentlich egal^^
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Finrod

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo und so...

Also, ich suche eine PnP Gruppe für regelmäßige Spiele aus 2 Gründen: Weil ich spielen will natürlich und um neue Leute kennenzulernen. Daher wäre es mir wichtig, das die Sessions nicht nur online stattfinden. (Natürlich verständlich, wenn es während der Corona Zeit so sein sollte).

Ich habe mich mal kurz an DnD 5e und Warhammer 40k Wrath and Glory versucht, leider haben diese Gruppen nicht lange gehalten. Ansonsten bin ich ein sehr aktiver Warhammer 40k Tabletop Spieler, also bin nicht komplett fremd mit komplexeren Würfelspielen^^

Wo wir dann schon bei mir sind:

Ich bin Sven, 28, Fachinformatiker und ein ziemlicher Klischee Nerd. Interessiert bin ich sowohl an Fantasy und SciFi. Ich wohne in Hamm Mitte und man könnte theoretisch auch bei mir spielen.
Ein kleines Problem ist, das ich im 24/7 Schichtsystem arbeite und es daher manchmal schwer werden kann, feste Termine (Jede Woche gleicher Tag, gleiche Zeit) einzuhalten.

Was ich suche:

Eine Gruppe, am besten mit erfahrenem Spielleiter. Gerne auch eine gemischte Gruppe (M/W). Ansonsten bin ich so ziemlich offen für alles^^
 
Hallo Sven,

mein Name ist Helge, 27 und noch relativ neu hier in Hamburg. Ein Freund von mir als Spielleiter und ich suchen noch 2-3 Spieler für das System Genesys. Dieses ist sehr offen gestaltet und bietet beinahe jedes Szenario als Grundlage. Unsere Idee wäre, verschiedene Abenteuer für jeweils 4-5 Sessions zu spielen, um danach weitere Szenarien auszutesten.

Da du auch in Hamburg anzutreffen bist, dürfte die kleine Distanz kein allzu großen Schwierigkeiten bereiten.
Bestünde von deiner Seite aus Interesse?

Andere Kommentatoren sind ebenso herzlich eingeladen. Prinzipiell würde ein erster Abend dem Kennenlernen dienen, um zu schauen, ob wir charakterlich gut zusammenpassen.

VG
Helge
 
Hi @Finrod

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo,

bin Doss 20 Jahre alt auch aus Hamburg. Bin ein Anfänger wenn es um PnP geht, aber glaub dass ich sowas schnell lernen kann, hab mich auch die letzten Wochen darüber informiert. Bitte schreib mir doch wenn was geht.

MFG
 
Hi,

ich bin Till, 21 Jahre und seit neuestem wohne ich auch in Hamburg. Mit D&D 5e habe ich schon ein bisschen Erfahrung (eine kleinere Kampagne). Bei einer Gruppe die sich regelmäßig trifft hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Könnt mich gerne anschreiben wenn noch Platz ist.

Gruß
Till
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten