• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Abenteuerwettbewerb

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Eine Nachricht für alle Hobbyautoren (oder angehende Profis):

Fanpro schreibt einen Abenteuerwettbewerb aus!

Details zum Wettbewerb werden ab Mitte März auf der Fanpro-Homepage zu finden sein, bisher steht aber schon fest, dass die Jury von Florian Don-Schauen und Thomas Römer geleitet werden wird und als Preis ein Schwarzes Auge (und anderes) ausgelost werden. Die Preisverleihung wird im Rahmen des RatCon 007 (17. bis 19.8.007) in Dortmund erfolgen und besonders gelungene Abenteuer werden bei FanPro veröffentlicht!

Hier gehts zur Meldung (pdf) und hier zur Fanpro-Homepage.
 
AW: Abenteuerwettbewerb

Wie leider viel zu oft:
Auf der Fanpro-Homepage ist bis heute noch nichts zum Thema Abenteuerwettbewerb erschienen.

Aber:
Zufällig bin ich über die offizielle Ankündigung auf der Wolkenturm-Seite gestolpert (nach der der Wettbewerb eher nicht von Fanpro ausgeschrieben worden scheint).
Das Thema des Wettbewerbs lautet: “Wenn das Blut gefriert ...” - gesucht wird nach spielbarem Horror, der noch Spaß machen soll.
Weitere Details findet ihr unter obigem Link.

Also, interessierte Nachwuchsautoren - haut in die Tasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abenteuerwettbewerb

Neues zum Abenteuerwettbewerb:

Offenbar gibt es zur Ratcon 2007 nicht nur einen, sondern mindestens zwei verschiedene Abenteuerwettbewerbe:

Neben dem auf der Wolkenturm-Seite angekündigten, der ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener DSA-Seiten ist,
gibt es auch einen Wettbewerb, der nur von Fanpro ausgeschrieben ist.

Unterscheidungsmerkal sind die Wettbewerbsbedinungen:

1. Windfeders Wolkenturm, Der Orkenspalter, dsa4.de, Das Aventurium und Alveran.org - Wettbewerb:
Thema: "Wenn das Blut gefriert...", also Grusel und Horror
Bewertungskriterien: Innere Logik, Aventurische (Myranische) Stimmigkeit, Schreibstil, Themenerfüllung, Anwendung der (gesamten) DSA4-Regeln
Jury: Mitglieder der ausrichtenden Seiten (Mark Wachholz, Dennis Reichelt, Thomas Stolz, Peter Schmialek, Tyll Zybura, Katharina Pietsch), ergänzt durch Daniel Jödemann
Preise: tba

2. Fanpro-Wettbewerb:
Thema: Handlung relativ frei, muss mit dem Basisbuch spielbar sein (Verweise auf andere Publikationen sind untersagt --> Ort also vermutlich Nostria/Andergast), ein Teil des Abenteuers muss in der Wildnis spielen und es müssen Mindergeister vorkommen.
Bewertungskriterien: Umsetzung der Wettbewerbsbedingungen (25%), Originalität des Entwurfs (25%), Sprache und Rechtschreibung (20%), Aventurische Stimmigkeit (15%), Erfüllung der formellen Kriterien (15%)
Jury: Florian Don-Schauen, Tobias Hamelmann, Ulrich Kneiphof, Thomas Römer
Preise: Geldpreise/Warengutscheine - Veröffentlichung der drei erstplatzierten Abenteuer in einer Anthologie, der viert- und fünftplatzierten in elektronischer Form


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Quellen: Fanpro, Windfeders Wolkenturm (s. verlinkte Dateien)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abenteuerwettbewerb

*seufz* wären da net die blöden Regeln von DSA würd ich doch glatt zum Griffel greifen, ich sollte mir dringend mal das Regelbuch besorgen :/ dadurch das ichs bisher nur zwei Mal gespielt hatte, is noch net viel hängen geblieben :D

Aber für Leute die die Welt kennen, schon nen tolles "Abenteuer" ma was zu schreiben, gibt doch auch DSA Bücher, wo Geschichten von einigen Leuten geschrieben sin, wenn ich mich nicht irre?!.

Grüße Tenshi
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
951
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten