• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Nordrhein-Westfalen [Aachen/Herzogenrath] Vampire das dunkle Zeitalter (Anfänger willkommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Herzogenrath bei Aachen
Spielsystem(e)
Vampire Dark Ages V20
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder für Jeden plus Spezialitäten für sich selbst
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Heya,
Es geht um eine Tischrunde in Herzogenrath bei Aachen.
Wir spielen in Herzogenrath-Merkstein, welches gut mit Bus und Bahn erreichbar ist.

Unsere Runde ist recht klein, drei Leute plus Storyteller.

Zur Zeit lernen wir das Regelwerk kennen und erzählen uns eine Geschichte. Dabei ist in uns die Sehnsucht nach einer weiteren mitspielenenden Person erwachsen.

Drei von uns sind zwischen 30 und 40, einer Mitte 20. Die Aufteilung der Geschlechter ist bisher 50:50.
Jüngere Spieler/innen sind herzlich eingeladen, oder aber jung gebliebene Leute in unserem Alter.

Nachdem sich alle mit dem Regelwerk vertraut fühlen wollten wir eine Kampagne starten. Diese wird natürlich auf die Wünsche jedes einzelnen am Tisch so weit es geht angepasst.

Unser Turnus soll grob Samstags von 14:00-18:00 sein und grob zweiwöchig stattfinden.

Wichtig sind uns Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Rollenspielorientierung.

Der Platz des Storytellers darf gerne rotieren, muss aber nicht.
Möglichkeiten sein eigenes Abenteuer innerhalb einer Chronik zu Leuten sind gegeben, sowie sonst Einfluss und Ideen einfließen zu lassen.
 
Huhu. Endlich noch Leute die real spielen wollen, aber dann so weit weg...jetzt habe ich schon Dortmund und Köln. Ich wünsche Euch viel Erfolg und schaut es euch weiter an! Eine so tolle hintergrundgeschichte, Vampire ist einfach Liebe! (mit Biss)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten