• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz 4er Gruppe (Anfänger) sucht Spielleiter/DM für D&D 5e im Raum Saarburg/Trier/Losheim am See

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
  2. DE - Saarland
Online-Tools
Keine (vor Ort spielen)
Ort
Wohnungen Nähe Saarburg/Trier/Losheim am See
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wird bestellt, gekocht oder einfach mal nur Snacks, Verhungern wird keiner :D
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Freundlich, aufgeschlossen, absolut humorvoll, interessiert..... aber auch kampflustig:D

Exicus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hallo werte Dungeon Master da draußen,

wir (Spielergruppe aus 4 Leuten) suchen jemanden, egal ob Erfahrung oder nicht, unser Dungeons & Dragons (D&D 5e) Spiel leiten möchte. Wir sind offen für neue Geschichten bzw. Geschichten unterschiedlichster Art.

Wir lieben Kämpfe sehr und fuchsen und gerne in die Charaktererstellung rein. Nicht weniger lieben wir das Rollenspiel und die Interaktion zwischen Spielern und NPCs.

Wir wohnen in der Nähe von Trier/Saarburg/Losheim am See und würden uns abwechselnd in unseren Wohnungen zu den Spieltagen treffen.
Wir sind alle zwischen 20 und 24 Jahre alt, es kann uns natürlich auch jemand außerhalb dieser Altersklasse beehren.
Die Spieltage kann man noch festlegen (ebenso wie die Häufigkeit), momentan treffen wir uns alle 2-3 Wochen Sonntags für ein paar Stunden.

Die Gruppe hat noch wenig Erfahrung mit DnD (5 Monate) und ich als angehender DM würde mich freuen ein paar Tipps von einem anderen DM zu erhalten.
Ich habe als DM bis dato nur die eine Seite des Rollenspiels entdeckt. Darum würde ich jetzt gerne mal den Platz am Tisch wechseln und mir die Spielerseite ansehen. Außerdem lerne ich von einem erfahreneren DM bestimmt noch viele Dinge.

Nach 1 Oneshot mit der Gruppe, hatten wir mit einer Kampagne begonnen (Grabmal der Vernichtung). Die Gruppe ist schneller mit erfragen der Spieltermine, als dass ich als Spielleiter nachkomme den Content aufzubereiten.

Wenn du Interesse hast melde dich doch gerne bei mir und wir können während einem Telefongespräch oder bei einem ersten Treffen alles bequatschen.

PS.: Ich hoffe hier sind alle relevanten Infos drin, um sich ein erstes Bild zu machen, denn ich bin neu auf der Plattform :D

Gruß
Exicus
 
Hi @Exicus

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey

Ist deine Suche nach einem DM noch aktuell?
Ich wohne in der Nähe von Saarburg und habe Erfahrungen als DM und würde das auch gerne machen.
 
Hey,

ja sind immer noch am suchen. Nähe Saarburg klingt super!!
Ich kenn mich auf der Plattform hier eher weniger aus . Kann man hier PN schreiben oder Discord o.Ä.

Gruß
Exicus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten