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Diskussion Crowdfunding - Erfahrungen

Was ich noch nachschiebe sind

  • Conventions. z.B. kann man auf der Dreieich-Con eigene Rollenspiele meistern und vorstellen. Dann kennen am ende des Tages schon mal eine Handvoll Leute das Projekt und das System. Das ist kostenlos. Ein Stand wäre auch ne Option, aber ist kostenintensiv.
  • Blogger / Influencer. Nicht zu verachten. Vielleicht sogar wichtiger, als mir persönlich lieb wäre. Aber so ist es eben ;) Podcasts und Youtube Blogs in der Szene erreichen eben viele. Manche suchen sowieso nach den neusten Infos. Andere wollen Geld. Ist zumindest eine Option.
 
Ich bin bei @Luzifer. Es geht nicht darum, dass es Geld kosten muss. Auch Qualität muss nicht teuer sein.

Es geht darum, einen Eye-Catcher zu haben, der dem potentiellen Interessenten ins Unterbewusstsein geht und sagt: "Schau genauer hin! Das könnte interessant sein!"
 
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Was ich vor allem bei einem Rollenspiel suche ist das Alleinstellungsmerkmal. Warum sollte ich jetzt unbedingt dieses neue System ausprobieren? Anstatt einfach so weiter zu spielen wie ich es die letzten 20 Jahre gemacht habe?
 
Was mir bei den Posts aufgefallen ist, war eine Äußerung von @Luzifer zum Thema groß die Werbetrommel geschwungen haben, und im Nachhinein festgestellt, das es teilweise unausgereift war ......
Also denke ich, es ist wichtig, das vorher von neutralen Spielern getestet wird - und da kommt das Forum hier ins Spiel :
Hier ist die größte Auswahl an Beta-Testern, die ihr je finden werdet .....
Und die größte Anzahl von Leuten, die jemanden kennen, weiter empfehlen oder vermitteln können.....

Sprich, bevor ihr euer letztes Geld in eine Kampagne steckt und möglicherweise damit auf die Schnauze fallt.... Hier ist das absolute Know-how in Sachen RPGs u.ä. versammelt.... Und jeder von den klugen Schreiberlingen hier kennt jemanden
:hoffnarr

(Selbst so ein Hansel wie ich)
 
Ich sehe es das ähnlich wie Ancoron.
Bei Rollenspielen ist der Inhalt ja in der Regel wichtiger als die Optik.
Und man sollte irgendwas anbieten, dass andere Systeme nicht haben.
Aber wie erfahren die Leute davon?
Durch Foren und Conventions.

Oder man macht es wie bei Stars without Numbers.
Man stellt das System kostenlos ins Netz und arbeitet gemeinschaftlich mit der Community daran weiter.
Mit der Zeit bekommt das System ein paar Liebhaber und steigt so in der Bekanntheit.
Irgendwann startet man dann mal nen Kick sobald das System sich etabliert hat.
Dann finanziert es sich quasi aus der eigenen Community heraus.

Also ich würde es so machen.
Zumindest ist das der Plan, falls mein System irgendwann mal druckreif sein sollte :rolleyes:
 
Conventions war ein gutes Stichwort. Wir hoffen uns noch auf der NordCon mit Stand und Probespiele anmelden zu können. Dann würden wir im Juni zumindest ein paar Reaktionen haben, wie unser System ankommt.

NEWS: Haben grad mit Carsten von der NordCon gemailt und werden dabei sein mit einem kleinen Tisch in der Manufaktur. Probespieler wellcome! :preved:
 
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fragments_grw_cover.jpg

Es nimmt langsam Form an
 
F**k!
Das sieht ja fast ein bisschen aus wie Hyperlight Drifter!
Damit hättest du eine ganz ähnliche Inspirationsquelle wie ich.
Aber ändert nix an der Tatsache, daß mir der Stil sehr gut gefällt.
Meine Hochachtung :clapping:
 
Also ich kannte Hyperlight Drifter nicht und habe mir grad ein paar Bilder angesehen. Der Stil ist ähnlich ja, aber nicht ganz so bunt.
 
Es gibt ja auch mittlerweile keine Idee mehr die nicht in irgendeiner Form schon verwendet wurde. Aber die Mischung machts.
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Cover Appetit macht.
Also bitte weitermachen :)
 
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