Rainbow van Belzar
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Hallo werte Rollenspieler.
Ich hatte vor kurzem plötzlich Lust ein Fantasysetting zu entwerfen. Eine funktionale Regelbasis habe ich schon ( w10 Würfelpool, 8,9,10 sind Erfolge)
Worüber ich derzeit nachdenke ist das Magiesystem.
Ich möchte ein freies Castersystem, mit dem innerhalb gewissen Grenzen alles sinnvolle gemacht werden kann.
Meine Idee bisher ist die Magie in Quellen einzuteilen und jede Quelle als separate Fertigkeit darzustellen.
Bisher habe ich einen sehr klasssischen Ansatz bzgl der Quellen.
Ich dache an Weißmagie, Schwarzmagie, Feuer, Wasser, Erde und Wind respektive Luft.
Zwischenelemente wie Blitz oder Lava sollen dabei aus den Parentialquellen abgeleitet werden können ((Feuer + Wind)/2)
Weißmagie soll dabei Heilung und Unterstützung, aber auch Licht sein während Schwarzmagie für Dämonologie, Nekromantie und Schatten stehen.
Hat jemand eine Idee ob das so stimmig klingt oder einen Vorschlag das ganze um schöne Komponenten zu erweitern?
Ich hatte vor kurzem plötzlich Lust ein Fantasysetting zu entwerfen. Eine funktionale Regelbasis habe ich schon ( w10 Würfelpool, 8,9,10 sind Erfolge)
Worüber ich derzeit nachdenke ist das Magiesystem.
Ich möchte ein freies Castersystem, mit dem innerhalb gewissen Grenzen alles sinnvolle gemacht werden kann.
Meine Idee bisher ist die Magie in Quellen einzuteilen und jede Quelle als separate Fertigkeit darzustellen.
Bisher habe ich einen sehr klasssischen Ansatz bzgl der Quellen.
Ich dache an Weißmagie, Schwarzmagie, Feuer, Wasser, Erde und Wind respektive Luft.
Zwischenelemente wie Blitz oder Lava sollen dabei aus den Parentialquellen abgeleitet werden können ((Feuer + Wind)/2)
Weißmagie soll dabei Heilung und Unterstützung, aber auch Licht sein während Schwarzmagie für Dämonologie, Nekromantie und Schatten stehen.
Hat jemand eine Idee ob das so stimmig klingt oder einen Vorschlag das ganze um schöne Komponenten zu erweitern?