• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Würfel mit antiken Symbolen

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.492
Punkte
353
Alter
59
Gerade online gegangen ist ein neuer Player auf dem Würfelmarkt aus Brisbane, Australien.

Er bietet „simple“ W6 mit Symbolen, die angeblich in der Antike verwendet wurden.
Die Würfel sind auch hier aus einer Zinklegierung und werden in den „Farben“ Kupfer, Messing und Silber angeboten.



Die Symbole sind:
  • Babylon - Kupfer
  • Maya - Silber
  • Ägypten - Messing
Die Würfel werden ausschlielich im 3er Set (je Farbe einer) in Metalldose angeboten. Dabei kostet 1 Set 15 AU$ und 5 Sets 65 AU$ (= 13 AU$ pro Set). Die Versandkosten variieren von 8 AU$ für 1 Set bis 18 AU$ für 5 Sets. Der AU$ steht derzeit bei rund 0,65€. (Also ungefähr 54€ für das 5er Pledge all in - eventuell zzgl. Zoll).

Wie gesagt ging die Kampagne vor wenigen Minuten online und läuft noch 29 Tage. Es gibt jetzt bereits 19 Unterstützer.

Hier ist der Link: https://www.kickstarter.com/projects/msgames/andice-the-worlds-first-series-of-ancient-numerica








 

Hessenthor

Krieger
Beiträge
884
Punkte
83
Ooooh... @Tufir , nicht mein Kryptonit... Würfel! Und dann waren ja letztens diese Ägypten-Themenabende auf ARTE... diese Versuchung...
Ok, ich backe mal!
 

Hessenthor

Krieger
Beiträge
884
Punkte
83
Nachtrag, durch das Unterstützen dieser Kampagne hat Kickstarter mich nun zum "Superbacker" hochgestuft. Gar nicht mit gerechnet, dachte es zählt nur die abgeschlossenen Kampagnen, wo man bis zuletzt drin geblieben ist.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.492
Punkte
353
Alter
59
150% nach nicht ganz 48 Stunden .... ;)



Der Post bei den Dice Maniacs hat offensichtlich geholfen .....
 

Hessenthor

Krieger
Beiträge
884
Punkte
83
Ich habe meinen Beitrag übrigens geändert, da ich Würfel gerne paarweise besitze. 41 australische Dollar sind ja "nur" 27 Euro, von daher keine große Sache eigentlich.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.492
Punkte
353
Alter
59
9.184 AU$ von 3.700 AU$ Finanzierungsziel - fast 250%
290 Unterstützer
Noch 20 Tage ....

 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.492
Punkte
353
Alter
59
263 % finanziert
9.766 AU$ zugesagt
Noch 18 Tage ...

 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.492
Punkte
353
Alter
59
11.916 AU$ von 3.700 AU$ Finanzierungsziel
374 Unterstützer
Noch 7 Tage ...

 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.492
Punkte
353
Alter
59
Es gab am Ende nochmals einen Schub auf 424% - das gönne ich den Jungs ....

509 Unterstützer haben 15.690 AU$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 

Hessenthor

Krieger
Beiträge
884
Punkte
83
Jetzt heisst es nur noch warten, bis die Umfrage kommt. Mal sehen, ob sich das Planziel mit Juni diesen Jahres erfüllt.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.492
Punkte
353
Alter
59
Die Produktion soll nächste Woche zum Ende kommen und dann wird verschickt. Hier ein Bild von den "echten" Würfeln.

 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.492
Punkte
353
Alter
59
Die Adressenbestätigung ist seit letzter Woche raus. Damit liegen Sie mehr als einen Monat vor ihrem angepeilten Lieferdatum.
 
Oben Unten