• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Wissenstalente?

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Jo Chummer,

noch ne Frage: Ich kann mich noch dunkel an einige Wissentalente von meinen Runnern erinnern! Coyote war leidenschaftlicher Musiker und hatte das Wissen über Schlagzeug & Gitarre spielen. Das war aber mehr als Hobby von ihn gedacht! Aber ich hatte auch so kreative Talente wie Brandstiftung und Vandalismus! Das letztere hatte mir auch mal in einen Run geholfen, will man gar nicht meinen, aber Coyote war in diesen Gebiet ein echtes Genie!
Und welche Talente können Eure Runner so aufweisen?
 
AW: Wissenstalente?

Mien Low-Tech-runner Shavo kennt sich als Zauberer natürliuch etwas mit Magietheorie aus und Zauberentwurf schont den Geldbeutel, aber ansonsten wären da noh so sachen wie Skateboarding, Schnorren und Straßendrogen.

Skateboarding beinhaltet als Wissensfertigkeit natürlich nur das Wissen darüber (z.b. das benennen von Moves oder das kennen von legendären Skateboardern). Fahren kann er mit Athletik.
Schnorren is klar, man könnte es auch Betteln nennen.
Als ehemaliger Junkie weiß er natürlich wie einzelne Drogen wirken, aussehen und konsumiert werden. Außerdem kennt er sich mit den Preisen aus.

Ich hatte auch mal 'nen Charakter der eine Fertigkeit namens Graffity hatte. Ein anderer konnte Origami. Ich hatte auch schonmal jemanden der echt gut Schach spielen konnte.

Grundsätzlich mag ich die Wissensfertigleiten. Ich verpasse eigentlich jedem meiner Charaktäre welch, die er im Job nicht braucht, aber seine persönlichen Interessen darstellen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wissenstalente?

Wissenstalente sind eine Wunderbare Sache. Einer meiner Jungs ist zum Beispiel leidenschaftlicher Musik-Mixer und geht auf Underground-Kontests - gute Gelegenheit um Kontakte zu pflegen oder zu finden.

Ein weiteres meiner Schäfchen hat sich unter Anderem Kochen genommen. Neben den offensichtlichen Vorteilen dieses Wissens-Skills ist zu sagen, dass die Verhandlungen mit dem Schieber um einiges besser liefen, nachdem der Charakter mit ihm ein paar Koch-tipps und Rezepte ausgetauscht hat.

Ich selbst habe mir mal rein zu Spaß "RPGs aus dem 20. Jhdt." als Wissensfertigkeit genommen. Der Meister war so nett und hat Shadowrun als solches zugelassen ... den (übrigens sehr unterhaltsamen) Rest kann man sich denken.

cul8r, Screw
 
AW: Wissenstalente?

Einer meiner Jungs ist zum Beispiel leidenschaftlicher Musik-Mixer und geht auf Underground-Kontests - gute Gelegenheit um Kontakte zu pflegen oder zu finden.
Das ganze ist aber auch gefährlich, denn als Shadwrunner möchte man außerhalb der SR-Szene nicht unbedingt bekannt sein. Jeder Mensch, der etwas über dich erzählen kann stellt immerhin ein Sicherheitsrisiko dar.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wissenstalente?

Dann sollte man eben nicht mit seinem echten Namen in der Szene hausieren
gehen, sondern immer unter einem Pseudonym wie "DJ Maddafagga" oder auch
"Jack - The Magic Disc Swirler - Daniels".

Ist eben alles eine Frage der Tarnung und Täuschung, wie auch sonst sämtliche
Vorbereitungen auf einen Bruch, Überfall oder was auch immer als Auftrag ansteht.
;)

Soll heissen, dass ich die Wissensfertigkeiten ebenfalls mag und bisher alle meine
Charaktere solche hatten, die zum Teil sehr skurril anmuten mochten, aber doch
das ein oder andere mal zum Einsatz kamen.
:)

Gruss,
Abacab
 
AW: Wissenstalente?

Wegen der Tarnung ... naja ... schau Dir Daft Punk an ... da hat das doch auch seriös funktioniert, oder?

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten