1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
  3. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Sonstiges Wissenschaft und Videospieler

Dieses Thema im Forum "Videospiele" wurde erstellt von Marc Aurel, 12 April 2017.

  1. Marc Aurel

    Marc Aurel Streuner

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    man konnte in den vergangenen Jahren schon oft über die "Verrückten" von Eve Online lesen:
    • mal werden bei "kleineren" Scharmützeln nur mehrere Tausend Euro vernichtet
    • oder spontan bei gewaltigen Raumschlachten zwischen Gliden/ Allianzen kurzerhand knapp eine Viertel Million Euro verpulvert (natürlich nur umgerechnet in Ingamewährung bzw. daran bemessen die Spielzeit)
    • eine Demütigung wird nach Jahren gesühnt
    • eines verstorbenen Mitspielers wird mit einem gewaltigen Trauerzug durch den Weltraum gedacht
    Gestern las ich jedoch davon, wie der isländische Entwickler CCP vor kurzem bereits die zweite Kooperation mit schwedischen Wissenschaftlern ins Leben gerufen hat:

    Im ersten Teil wurde das Humangenom-Projekt unterstützt, wobei die Spieler in ihrer Weltraumsimulation per Minispiel Bilder analysierten und somit die Entschlüsselung der menschlichen DNA vorantrieben. Anstelle der von den Wissenschaftlern veranschlagten 170 Jahre haben die Nerds alles in 3 Wochen durchgearbeitet :D

    Nun folgt der zweite Streich: ebenfalls per Minispiel wird die Suche nach Exoplaneten gefördert, indem die Spieler einzelne Aufnahmen nach Vorgaben der Wissenschaftler analysieren und Auffälligkeiten melden...dann machen sich die Profis an die Arbeit und intensivieren die Suche.

    Mehr dazu gibt's auf der Homepage von CCP.

    Manchmal finde ich die Menschheit doch nicht so verkommen und schlimm :)
     
    Ellana Lavellan und Luzifer gefällt das.
  2. hexe

    hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    CCP ist ein klasse Unternehmen. Das sind junggebliebene Nerds alle zusammen, zumindest die die ich kennen lernen konnte. Leider ist aus dem World of Darkness Online Spiel nichts geworden.
     

Diese Seite empfehlen