• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Willkommen Masterbrain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Ein herzliches :wel3: unserem jüngstem Bürger!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Posten.

Wenn Du einer eigenen P&P Spielgruppe angehörst, oder diese sogar leitest, dann kannst Du hier bei uns einen privaten Bereich bekommen, auf den nur Du und deine Mitspieler Zugriff haben. Dort könnt ihr eure Termine koordinieren (zum Beispiel per Abstimmung), Tagebücher führen und Zwischenabenteuer spielen. Melde dich einfach mal bei uns, wenn Du Interesse daran hast.

Delazar, Voltan, Tufir und die Minister im Zedernkabinett mit ihren Ministerialräten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Gruß
Delazar
 
AW: Willkommen Masterbrain

Nun hat es mich auch hierhin verschlagen…

Na, dann will ich mal höflich sein, und mich vorstellen *g*

Gut, gut, ich bin also der MB, 21 Jahre jung und Student für angewandet Sozialwissenschaften. Nebenbei fröne ich dem Hobby Rollenspiel seit fast 9 Jahren und habe in dieser Zeit einges an Systemen mitgemacht und bespielt. Seit mehr alls 6 Jahren spiele und leite ich auch recht regelmäßig LARPS, allerdings weniger auf der Fantasy-Ebene sondern Vampire-Live. Das ist nicht jedermanns Sache, soll es aber auch nicht sein

Rollenspielerisch würde ich mich eher als den Freund der Neuzeit bezeichnen, aber man kennt das ja, Geschmäcker verschieben sich laufend. Momentan sind es eben neuzeitlich angehauchte Systeme wie CoC, Savage Worlds oder Deadlands mit denen man mich begeistern kann.
Obwohl, was heißt eigentlich begeistern? 80% meiner Zeit im Hobby bin und war ich SL, das ist wie ein Fluch, den man nicht los wird, glaube ich…

Des Weiteren habe ich mich in den letzten Jahren zum Sammler von Rollenspielen gemausert – mehr als 60 Systeme sind es mittlerweile geworden. Wer also Fragen zu dem einen oder anderen System hat, der melde sich einfach.
Eine Liste der Sammlung könnt ihr bei mir bekommen :)

Ansonsten?

Ja – ich bin ansonsten noch S-Mod in `ner angenehmen Rollenspielcommunity. Die würde ich, so denn das erlaubt und genehm ist, auch an anderer Stelle irgendwann vorstellen wollen.
Nebenbei befasse ich mich immer mal wieder mit der einen oder anderen Spitze des Hobbys Rollenspiel – zu finden sind diese Artikel auf meinem Blog (bei Interesse: Fragen oder im Profil schauen ;) ). Vielleicht gefällt dem einen oder anderen so ein Artikel, ich zumindest würde mich über Leser und Feedback jeder Art freuen.

Das wäre es erstmal von mir, denke ich.

SoFar
MB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Willkommen Masterbrain

Auch ein herzliches Willkommen von MIR!
 
AW: Willkommen Masterbrain

Willkommen Masterbrain und viel Spass hier im Forum ! :)

PS: bin ganz deiner Ansicht was Eragon-Film angeht
 
AW: Willkommen Masterbrain

Herzlich willkommen hier, MB. Wie hat es dich hierher verschlagen?
 
AW: Willkommen Masterbrain

Hihi, der Torwächter ist auch hier :)

Ich bin im Moment primär auf der Suche nach neuen Foren für interessante Diskussionen - in der Heimat ;) geht das zwar auch recht gut, aber die Leute sind im Moment immer die selben. Also auf in neue Spähren - oder so.

Ausserdem bin ich im Moment krank und wühle mich durchs Netz...



SoFar
MB
 
AW: Willkommen Masterbrain

Auch von mit ein herzliches :fischwelc hier im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und posten.

Gruß
Tufir
 
AW: Willkommen Masterbrain

Willkommen hier in diesem netten Forum, hoffe es wird dir ébenfalls gefallen.

Und los gehts........
 
AW: Willkommen Masterbrain

Dann sag ich mal "Herzlich Willkommen und gute Besserung."

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Willkommen Masterbrain

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, sei hier herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spass bei uns! :super

Gruß
Graf Albin
 
AW: Willkommen Masterbrain

Guten Abend,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Maja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten