• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wetter für Regelfuchser

Joeboe

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich wollte mal die neuen Wetterregeln aus WdE ausprobieren, da ich als simulationistischer SL den Ansatz interessant finde.

Doch entweder verstehe ich die Tabelle falsch oder die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sollen so hoch sein:

Bsp:
Das durchschnittliche (alle W20-Würfe als "10" angenommen) Sommerwetter im Mittelreich wäre demnach:

einzelne Wolken, sanfte Brise, kein Regen,
Tages-Temperatur (Mittag) 20°C, tiefste Nachttemperatur -5°C (?)

Wie gesagt, durchschnittlich, bei klarem Himmel und höherem Temperatur-W20 könnte die tiefste Nachttemperatur auch bei -25°C liegen!

Das finde ich ein bißchen viel Unterschied für diesen Breitengrad.

Oder kommt jemand auf ein anderes Ergebnis?

Gruß Jörn

(P.S. Bitte nicht auf den generellen Sinn und Unsinn von solchen Wettertabellen eingehen, da scheiden sich wie immer die Geister)
 
AW: Wetter für Regelfuchser

Einfachste Lösung:
Tagestemperatur als Maximum in gesamten Gebiet annehmen und die Nachttemperatur als Minimum. Also die Angaben als "bis zu" anzunehmen. Was das "zu hoch" oder "zu tief" betrifft, da weiß ich leider nicht, welche Klimazone das Mittelreich hat.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten