• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Was essen Elfen!

AW: Was essen Elfen!

Ich denke wirklich das das übetrieben ist... getrockente fleischund getrocknente früchte etc. werden sie schon kennen und essen... sie müssen im winter überleben können... und das geht halt hauptsächlich mit den getrockneten sachen...

wie Kardinal Tufir schon sagt... es ist antrainiert... wenn sie von klein auf getrockentes fleishc und so kennen wird man sich davor nicht ekeln... und in der regel ist man das fleishc aj nicht getrocknet sondern klopft es weich und tut es in die suppe und da macht es nun wirklich nicht mehr... das riecht dann wie jede andere fleischbrühe auch...
 
AW: Was essen Elfen!

Ich frage mich wen man das so zusammen fast. wie Ernähren sich die FIRNELFEN...
Welche ganz alleine Oben im Norden im Eigeneis hocken. Wo es immer Winter ist.
 
AW: Was essen Elfen!

wie Ernähren sich die FIRNELFEN...
So wie Eskimos, also mit rohem Fleisch und Robbenfett. (Ok, das tun Eskimos heute nicht mehr und man sollte sie auch eher Inuit nennen aber früher taten sie das schon.)

@Gärprozesse
Aus biologischer Sicht ist Räucherung keine Fermentation, da dabei Stoffe entstehen, die für Mikroorganismen, die ja sonst die Gärung durchführen, toxisch sind. Was genau nun die Stoffe sind, die Elfen in Gärprodukten nicht ertragen können ist fraglich, aber Mikroorganismen erzeugen ja nicht nur Carbonsäuren.
Außerdem haben wir ja schon festgestellt, dass frische Milch für den Gruchssinn OK wäre und da ist viel Milchsäure (ihr habt es sicher erraten, eine Carbonsäure) drin. Seltsamerweise ist es genau diese Milchsäure die auch Salami ansäuert und deswegen haltbar macht. Frische Früchte und Säfte daraus sind übrigens auch voller Carbonsäuren (je saurer die Frucht um so mehr Säure, kling logisch oder?).
Ach und Trocknung hat in den meisten Fällen auch nichts mit Gährung zu tun, da getrocknete Nahrung halt zu trocken ist, als dass Mikroorganismen darin leben könnten, das ist ja grade der Trick am Trocknen.

Im Endeffekt haben die Regeln für den sensiblen Geruchssinn irgendwelche Menschen geschrieben, die von den naturwissenschaftlichen Hintergründen wahrscheinlich keine Ahnung haben und deswegen sollte man das alles nicht zu eng sehen.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten