• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Warum werde ich Shadowrunner?

AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Da kann man sich ganz einfach selsbt eine Ideologie basteln.
Au ja ... da gibt's massenhaft Möglichkeiten ...

Um deinen letzten Punkt aufzugreifen und etwas abzuwandeln:
Kons sind machtbesessen und kontrollfanatisch. Sie wollen die Menschen ausbeuten und geben dabei vor, ihnen ein Vorbild zu sein ...
Dabei geht es ihnen einzig und allein um ihren eigenen Vorteil, und dafür gehen sie über Leichen ...
Sollen sie sich doch gegenseitig zerfleischen, ich helfe ihnen gerne dabei, und wenn es zum großen Knall kommt, lehne ich mich genüsslich zurück und sehe zu ...

cul8r, Screw
 
AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Ich habe da zwei weitere Punkte die ich meistens nehme: der Char hatte innerhalb des Systems gearbeitet bis er druch einen Fehler gefeuert wurde. Wenn man in einer hochtechnisierten Welt wie SR Fehler begeht wird das nicht gerne von erfolgsgewohnten Konzernen gesehen und wenns ein wichtiger Job war verliert man den halt leicht und hat ne schlechte Akte weswegen es schwer wird wieder einzusteigen.

Dann könnte man auch ungewöhnliche Hobbys nehmen. Technik und Waren müssen ja für Otto-Normal-Bürger bezahlbar sein damit sie nun mit ihrem 08/15 Gehalt sich die Sachen auch leisten können - aber was wäre wenn ein Char eine extreme Leidenschaft entwickelt immer das neuste beste und exklusivste besitzen zu wollen?
 
AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Vergesst nicht bei nem Stück älteren Runnern nen ganz einfachen Grund: der letzte Matrix Crash. Geld weg, SIN weg, dein Verdammtes Leben Weg. Vielleicht kann man sich noch paar Jahre durchschlagen und dann? Das selbe gilt für SINlos geborene: Da gibts ja so viele nette Jobs, Drogenhändler, Ganger, Berufssäufer, Dieb, Trickbetrüger... Warum zum Teufel sollt ich da nicht die Lohnklasse wechseln und Runner werden? Ich tu ja eh das selbe.
 
AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Ich behaupte mal, dass alles richtig ist, was gesagt wurde.

Dazu gibt es noch mannigfaltige Optionen wie:

Man gilt als tot/gefallen und seine SIN, Konten etc. werden gelöscht, daher bleiben ihm nur die Schatten.

Man hat ein Burn-Out im Konzern bekommen und fliegt raus. Man verliert alles was man hatte und geht aus Hass/Geldsorgen/Überzeugung in die Schatten.

Man merkt irgendwie, dass man in den Schatten einfach eine Menge Geld verdienen kann.

Man ist ein kranker Psycho, der sonst nichts kann.

Man hat einfach Spass am Nervenkitzel.

Man hat einfach Mist gebaut und wird von den Behörden verfolgt, also sucht man sich eine falsche SIN und einen neuen lukrativen Job.
 
AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Noch eine Idee:

Man hat eigentlich eine/n gute/n Job/Firma, aber es könnte noch besser laufen, nur leider nicht ganz legal. Und da einer der meistgebrauchten Sprüche immer noch lautet "Wenn du etwas richtig erledigt haben willst, mach es selbst", beschafft man sich einfach ein ... effektives ... Hobby.

cul8r, Screw
 
AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Ja, es gibt den Nachteil "fester Job". Ist aber denke ich eher ein Ausnahme, aber nicht unmöglich.
 
AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Ja, es gibt den Nachteil "fester Job". Ist aber denke ich eher ein Ausnahme, aber nicht unmöglich.
Den Nachteil haben meine Spieler oft genommen ... weil es einfache Kohle ist und keiner damit rechnet, dass es jemals In-Game zu tragen kommt. Hat sich mittlerweile aber geändert, da die Spieler jetzt seriös darüber nachdenken, ob das zum Charakter passen würde oder nicht.

cul8r, Screw
 
AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Mein Chara hat einen festen Job zusätzlich gepaart mit Ruhm. Okay er ist im Momement NPC der hin und wieder auftritt. Es ist so, dass die Sache mit einem festen Job oft immer so eine Sache ist.
Ich hatte mal eine Schülerin gespielt die in den Schatten war, wo sie zufällig hereingerutscht war und die Runnerkollegen so etwas wie eine zweite Familie für sie geworden waren. Was natürlich auch immer wieder zu komplikationen führte wenn sie am Run war, dass sie sich um den Schulstoff kümmern musste.
 
AW: Warum werde ich Shadowrunner?

Als Grund sein bisheriges "geordnetes" Leben aufzugeben ist ein Feind und die Flucht davor gut geeignet.
 
Zurück
Oben Unten