• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Versunkene Rotfrüchte unter rahjagefälliger Bedeckung

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Dieses Leckerli ist so lecker, dass ich es euch keinesfalls vorenthalten kann; vorweg es ist natürlich ein ... danach, ein Dolce, ein Dessert, ein Nachtisch ...oder eben einfach nur ein ... danach....

Zutaten: (4-5 Personen)
250 g Naturjoghurt
250 g Sahne (es darf auch etwas mehr Joghurt und etwas weniger Sahne sein, so wegen der Kalorien, je nach gusto)
375 g Rotfrüchte am besten: Himbeeren, oder Erdbeeren, ich könnte mir aber Heidelbeeren gut vorstellen
125 g brauner Zucker

Die gefrorenen Rotfrüchte auf 4-5 Gläser verteilen.

Sahne steif schlagen

Joghurt und die steifgeschlagene Sahne mischen (nichts weiter dazutun), über den Früchten verteilen und
mit dem braunen Zucker bestreuen.

Dann das ganze 24 Std durchziehen lassen !

Servieren ... verspeisen ... ein Kracher! (und so einfach).

Quelle: das Rezept ist aus der LANDLUST Zeitschrift

Hinweis: das ganze ist noch einen Tick besser THORWALSCHE ART:

Zutaten wie vor NUR ZUSÄTZLICH:
Premer Feuer (in Form von Himbeergeist) über die gefrorenen Himbeeren giessen und
diese sozusagen über Nacht ersäufen ... ;-)

Rahja wird höchsterfreut sein, wenn ihr das geniesst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versunkene Rotfrüchte unter rahjagefälliger Bedeckung

Mal schauen, ob die 24 Stunden sich auch reduzieren lassen. Oder wird das Zeugs dann nicht fest und bleibt so flüssig?
 
AW: Versunkene Rotfrüchte unter rahjagefälliger Bedeckung

@Gordi
Bei den 24 Stunden geht es darum, dass es "durchzieht", die Festigkeit hängt eher von dem Verhältnis Joghurt / steif geschlagene Sahne ab.

Das "Durchziehen" ist natürlich besonders wichtig bei der Variante mit den alkoholisch ersoffenenen Himbeeren.

Habe dieses Dessert jetzt 3x erleben dürfen und jedesmal die 24 Stunden eingehalten, aber du kannst ja kürzer ausprobieren und dann Meldung machen ;-)!

PS: beim Joghurt bevorzuge ich auch den mit 3,8% nicht den reduzierten Kram ...
 
AW: Versunkene Rotfrüchte unter rahjagefälliger Bedeckung

oups ... das hab ich wohl übersehen ... Verzweiflung !!! (korrigiert)
 
Zurück
Oben Unten