• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Van Helsing

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
An anderer Stelle wurde dieser Film bereits als der Schlechteste des Jahres 2005 bezeichnet. Ich finde ihn gar nicht sooo schlecht.

Ein Findelkind wird von einem geheim Orden des Vatikans zum Jäger böser Kreaturen ausgebildet und dann nach Transsylvanien geschickt, um dort Dracula zu finden und zu vernichten. Ähnlich wie bei den "Liga der ehrenwerten Gentleman" werden hier ein paar Monster, die literarisch eigentlich lange Zeit nichts miteinander zu tun hatten zusammengeworfen.

Zugegebn, die Story ist etwas hanebüchen, aber die Tricks sind durchaus sehenswert. Kate Beckingsale ("Underworld") und Hugh Jackman ("X-Men") spielen jedenfalls klasse.


Meine Wertung: :super :super :super :super für Fans des Übersinnlichen!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Van Helsing

Habe Van Helsing auch gesehen-
ich fand ihn eigentlich gut gemacht.
:)
 
AW: Van Helsing

Naja, ich fand ihn nicht so toll. Bin eigentlich nur wegen Hugh Jackman reingegangen. Der hatte einen netten Hut auf, an mehr kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
 
AW: Van Helsing

oh gott der film ist so abartig schlecht... ja klar special effects sind gut... aber die dialoge... die story... alles so unglaublich sinnlos und völlig... waaaargh... ich bin so froh dass ich kein geld für den film ausgeben musste. genau wie liga der aussergewöhnlichen gentlemen. klar... die special effects sind bei solchen filmen immer gut... aber was nutzen mir die effekte wenn ich von der unglaublichen dummheit der story einen cerebralen krampfanfall bekomme?

bäh. ^^
 
AW: Van Helsing

Auch ich fand den Film ziemlich grottig. Auch wenn die Effekte ganz spaßig waren. Aber der Vampir erinnerte mich immer an Graf Zahn von der Sesamstrasse. Und die masslos übertrieben Stunts (Pferde mitsamt Kutsche springen über einen 10 Meter breiten Abhang usw.) zusammen mit der unausgegorenen Story sorgten bei mir auch für Enttäuschung. Auch wenn ich Hugh Jackman als Van Helsing nicht am schlechtesten fand. Aber man hätte viiiiel mehr aus dem ganzen rausholen können.
 
AW: Van Helsing

Ich schließe mich der negativen Seite an. Habe leider dafür Geld gezahlt.
Ein Fantasy Film in dem ein Held mit einer gepimpten Megaarmbrust rumläuft, die eine Kadenz von 4 Millionen Schuß pro minute hat? :brut0062:
Gattlingguns gab es erst ein wenig später, denke ich. Die Effekte waren ganz ok, auf DVD würde ich ihn aber nicht kaufen.
Bekanntlicher weise ist das aber Geschmackssache.
 
AW: Van Helsing

Sorry Tufir, auch ich stehe diesem Machwerk sehr negativ gegenüber, der kommt auf meiner Liste der "Schlechtesten Filme für die ich ins Kino gegangen bin" gleich hinter "Herrschaft des Feuers".

(Eigentlich könnte ich jetzt Postings schinden und diesen Film hier vorstellen, aber etwas Ehre habe ich auch noch. Das soll wer machen, der den nicht so schlecht fand, ich beteilige mich dann am Verriss...)
 
AW: Van Helsing

@Sonic:

Deswegen muss sich niemand bei mir entschuldigen. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Und Du magst ja auch den HP nicht!!

:lol
 
AW: Van Helsing

Ich habe den Film auch gesehen und fand den gar nicht mal sooo schlecht.

Die Effekte waren schön gemacht. Auf die Dialoge hingegen, möchte ich jedoch nicht weiter eingehen.

Ansonsten :super :super :super (3 von 5)
 
AW: Van Helsing

Ist der irgendwie mit Wild Wild West vergleichbar? Es klingt fast so.
 
AW: Van Helsing

Naja, bei Wild Wild West konnte ich über das gesamte verrückte Konzept herrlich frei lachen, bei Van Helsing wollte ich nur den Kopf gegen die Wand schlagen.

Das liegt aber auch daran, dass bei Wild Wild West die Dialoge irgendwie lustig waren (allei Salma Hayek: Er ist ja so dapfer!), bei Van Helsing: Oh Gott
 
AW: Van Helsing

Nun ja, ihr habst ja bestimmt mitgekriegt bei all der Werbung. Van Helsing läuft am 1. Jan 07 um 20:15 auf RTL.

Von mir kriegt der Film übrigens

:) :) :) aus 6

"Faramir" David Wenham, Hugh Jackman und Kate Beckinsale waren echt gut...verschlißen an einer dummen Story. Trotzdem hatte der Film ein paar wenige Lichtblicke/gute Szenen aber auch das wohl dümmste Ende der Filmgeschichte.

(als Simba's Papa bei König der Löwen so aus den Wolken geschaut hat, wars ja schon lächerlich, aber süß... bei DEM Film allerdings... Erm... naja lassen wir das)

Also
Cheers!
Eni
 
AW: Van Helsing

@sonic & Enigma

alles klar, dann können wir uns den ja sparen .... ;-) ihr seid wie immer sehr hilfreich ! seid herzlichst bedankt !
 
AW: Van Helsing

Ein Kumpel von mir hat sich übrigens bei einem seiner LARP-Charaktere von Helsing inspirieren lassen (auch wenn der Helsing kein Kettenhemd trägt;)):

Hank.jpg
 
AW: Van Helsing

Wow!! Schick, schick, schick!! Da steckte bestimmt ne Menge Arbeit hinter.

:super

Cheers!
Eni
 
AW: Van Helsing

Guten Abend,

also, ich habe für keinen der Filme Geld bezahlt.

Ich persönlich fand "Wild Wild West" deshalb um einiges besser, weil man von Anfang an wußte, was in etwa auf einen zukommt. Beim "Van Helsing"-Film waren die Erwartungen anderes und deshalb ist man da wohl eher enttäuscht worden. Aber ich bin ein bekennender Effekt-Liebhaber und da hatte er doch schon ein wenig zu bieten.

Abschließend möchte ich aber noch mitteilen, das ich keinen der beiden Filme unbedingt weiterempfehlen würde.

Gruß Maja
 
AW: Van Helsing

Also, Van Helsing lief ja gerade erst wieder und ich muss sagen, dass ich eine Menge Spass hatte - was vielleicht aber auch am Absinth gelegen hat, den ich dabei getrunken habe
alc.gif
.
 
AW: Van Helsing

Der Film ist aus der Perspektive der Story mehr als schwach und schwammig - allein die Einbindung einiger Steampunk-Elemente war so eine Sache - ich mag Steampunk und er passt auch zum Hintergrund - aber nicht in DIESER Art. Und wie schon erwähnt, ich hab eine wirklich gute Story vermisst, wenn es auch nicht so schlecht wie in Reign of Fire war.

Die Effekte waren gut, aber Effekte machen keinen Film - gottlob im übrigen.

Weil das Thema hier kurz auf WIld Wild West kam: Den kann ich hingegen als Deadlands-Fan nur empfehlen, aber das ist persönlicher Geschmack.



SoFar
MB
 
Zurück
Oben Unten