• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Upcoming: PANDORUM (Okt 09)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke - ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft beginnt - ihre und die der gesamten Menschheit…

Der Thriller im Weltall wurde vom Regisseur Christian Alvart auf Zelluloid gebracht. Bekannt ist er deutsche Filmemacher z.B. von dem Thriller "Antikörper" (den ich verdammt gut fand). Auch hier spielt er wieder mit der Psyche des Menschen.

Für Pandorum wurden Dennis Quaid ("The Day After Tomorrow") und Newcomer Ben Foster ("Todeszug nach Yuma", "X-Men – Der letzte Widerstand") als Hauptdarsteller besetzt. Außerdem spielen mit: Cam Gigandet, Antje Traue, Cung Le, André M. Hennicke, Wotan Wilke Möhring (hat bereits bei Antikörper mit dem Regisseur gearbeitet).

Starten soll die Mission Anfang Oktober 2009.

Der Trailer ist auf der Homepage des Films zu sehen.


Gruß

Luzifer :integra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcoming: PANDORUM (Okt 09)

Hmmm...

Der Trailer gibt ja mal leider noch nicht viel her. Momentan kann es noch ein hochspannendes Psychospiel mit überraschenden SciFi-Elementen werden - oder eine Art Monsterslasher-Streifen auf einem Raumschiff.

Ich hoffe mal auf ersteres, auch wenn die Bilder das weniger wahrscheinlich scheinen lassen. Aber man soll ja nie vorverurteilen!
 
AW: Upcoming: PANDORUM (Okt 09)

Ja, die Bilder lassen noch nicht auf allzuviel schließen. Aber - wie ich bereits erwähnte - gehe ich auch eher von einem Film aus, der tief in die Psyche der Protagonisten eindringt. Dafür passt der Regisseur auch wiederum sehr gut.
Ich hab im Netz auch einiges über "Urängste" und "Klaustrophobie" gelesen.
 
AW: Upcoming: PANDORUM (Okt 09)

Mittlerweile angelaufen. Komischerweise aber noch nicht in Kinopolis Kinos? Wieso denn das?

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten