• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Thevita, das bin ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
So, nachdem hier leise reinschleichen und eine Spielersuche platzieren nicht funktioniert hat, bin ich von diesem Forum doch so angetan, dass ich beschlossen habe ein wenig länger hier zu verweilen.
Und deshalb stell ich mich hier auch mal brav vor:
Ich bin 26 Jahre jung, weiblich und wohne im (mehr oder weniger) schönen Berlin. Nachdem ich nun endlich mein Pharmaziestudium hinter mir habe, geht es los mit dem Berufsleben. Und das ist interessant und anspruchsvoll, aber mitunter ziemlich anstrengend, denn ich stehe in der Apotheke und schlage mich mit dem alltäglichen Wahnsinn des Gesundheitssystems herum.:swoon2:

Wie man meinem Profil entnehmen kann gehören Kung Fu, Thai Chi und Bowling zu meinen Hobbys. Zudem lese ich gern und viel Fantasy und SciFi, aber auch mal andere Genre.

Und wenn dann noch Zeit ist, vergrabe ich mich tief ins D'n'D und denk mir mit wahrer Begeisterung kleine Gemeinheiten für meine Gruppe aus. Zum Glück sind die großen Gemeinheiten schon fertig, da wir ein Kaufabenteuer spielen. Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit D'n'D, aber ein gemeinsamer Kurzausflug in die Schatten hat uns als Gruppe ziemlich begeistert. Vielleicht wechseln wir nach der aktuellen Kampagne ja mal zu Shadowrun. Wer weiß....
 
AW: Thevita, das bin ich

Wer so unterschiedliche Hobbies hat, gibt bestimmt auch interessante Antworten auf unsere 10 Begrüßungsfragen, die wir etwas entstauben mussten, da sie schon ein wenig im Schrank vor sich hinmoderten ... nichtsdestotrotz losgehts:

1) Beckenrandschwimmer, See oder bleib lieber bei trockenen Füßen?
2) Pommes rot/weiss, weiss oder rot?
3) 42 ?
4) Auf eine einsame Insel würde ich welche 3 Dinge mitnehmen...?
5) Tag oder Nachtschwärmer ?
6) Lieblings-TV-Serie ?
7) Erster Rollenspielchar ?
8) Feld, Wald oder Wiese?
9) "Noch nie hat ein X auf einer Karte den Schatz markiert" ist aus welchem Film?
10) Rot ist die Farbe ....

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thevita, das bin ich

So, auch hier zu aller Erst mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Und dann ...
2) Pommes rot/weiss, weiss oder rot?
3) 42 ?
9) "Noch hat ein X auf einer Karte den Schatz markiert" ist aus welchem Film?
ad 2) was ist mit gelb?
ad 3) was ist mit der 23?
ad 9) fehlt da nicht ein "k"?

So ... fertig mit korrektiven Anmerkungen :D

Shadowrun? Find ich gut. KOMM ZU UNS ... WIR HABEN WUMMEN
Falls du unseren zugehörigen Bereich nicht finden solltest ... ein kleiner Klick reicht ;) .

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Thevita, das bin ich

Mal schauen, wie gesagt, erst wenn diese Kampagne zu Ende ist. War schon schwer genug, allen zu erklären, dass es analog bei D'n'D kein Smart-Sword-System geben wird und der Spieler des Zwergenkämpfers träumt immer noch heimlich von C4, vor allem, wenn Magier und Kleriker mal wieder ne halbe Stunde zum Vorbereiten der Zauber brauchen:focus:

Aber zu den Fragen:
1.) gefrustet aus dem Schwimmbad Geher, weil es keine Zeit gibt zu der man in einem vernünftigen Tempo seine Bahnen ziehen kann
2.) na Schranke!!! (obwohl, eigentlich am liebsten nur mit Ketschup)
3.) Hmmm, zum Glück hab ICH die weiße Maus, die eines Tages seziert auf dem Biolehrertisch lag, nicht getötet (das war der Biolehrer, dummerweise hatten wir danach in dem Raum Chemie und meine Chemielehrerin hat doch tatsächlich den Biolehrer geholt, damit der das arme Mäuschen ordentlich wegräumt)
4.) nichts, weil ich niemals vorhätte, mich dort aussetzen zu lassen (und wenn ich jetzt sage Laptop, Funkmast für W-Lan und einen bis obenhin vollgestopften E-Bookreader bräuchte ich nicht auf ne einsame Insel)
5.) Nachtschwärmer!!! (Denn: Nachts sind alle Elfen Drow :D)
6.) Hab ich nicht, schau mir vieles mit wachsender Begeisterung an, aber nur einmal und nicht immer wieder, wie mein Schatz das gern macht. Aber so zur Info eine Auswahl: M.A.S.H., The Big Bang Theory, Warehouse 13, Eureka, Levarage, Dexter
7.) Akara - Halbelfin, Waldläuferin, kastanienbraunes Haar, hüpfe nur sehr kurz fröhlich über die Wiese, da dem Spielleiter das Spiel leiten nicht so geheuer war
8.) Wiese (siehe 7., viele meiner Charaktere tendieren dazu, eher der fröhlich-über-die-Wiese-hüpf-Typ zu sein)
9.) Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, es sein denn das ist eine Fangfrage und Indie hatte das irgendwo geklaut
10.) Rot ist die Farbe, die Andross Guile im Spektrum vertritt; die einem beim Wandeln rasend wild macht und ein klebriges, leicht entflammbares Luxin bildet (Wer nicht weiß, wovon ich rede liest Brent Weeks "Schwarzes Prisma" und "Blendende Klinge")

So, und je weniger Sinn das ergibt, desto besser hab ich geantwortet. Frei nach dem Motto: 9 von Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift das Lied von Tetris.
 
AW: Thevita, das bin ich

Exzellent! geantwortet, werte Bürgerin!

zu 9) absolut korrekt! Indie hat das natürlich gesagt :)!

Auf die Gefahr hin zu wiederholen "Ich mach dich auch!"
 
AW: Thevita, das bin ich

Sind wir nicht alle ein bisschen Wahnsinnig? Naja manche mehr, manche weniger :hoffnarr

Ein flammendes Hallo von mir :D
 
AW: Thevita, das bin ich

Tschuldigung hatte gerade meine täglichen 5 Minuten "Tiefenniveau". :sorry:
 
AW: Thevita, das bin ich

Hey, kein Rechtschreibgestänker in meinem Begrüßungstread. Aber ich mag euch auch alle. Und jetzt haben wir uns auch bitte wieder trotz Rechtschreibfehler alle lieb. Und wer welche findet, darf sie behalten (und zwar für sich!)
 
AW: Thevita, das bin ich

Hey ... ich hab Typographie gelernt ... gelegentlich muss ich da einfach rumkriteln. Und was Rechtschreibfehler zum Mitnehmen an geht ... ICH HAB KEINEN PLATZ DAFÜR!!! Kann man die auf ebay verscherbeln?

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten