• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zouan

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
42
Das Spiel ist zwar von 2003, aber es hat wie ich finde, eine gewisse Aufmerksamkeit verdient.

Klar, in der Originalversion hatte das Spiel Schwächen, eben vor allem durch die vielen Bugs oder wegen der mageren Story.

Immerhin hatte sich eine engagierte Fangemeinde namens Circle of eight (kurz: Co8) drangemacht, die Bugs zu beheben, das Originalspiel zu erweitern und eigene Mods auf der TOEE-Engine zu entwickeln.

Die Spiel-Engine konnte man ganz klar positiv hervorheben, denn es war meiner Meinung nach mit die beste Umsetzung eines Regelwerks (TOEE basiert auf D&D 3.5) in einem Videospiel und auch von den Möglichkeiten, den Charakter zu entwickeln, das Erschaffen von magischen Gegenständen und Waffen, etc. hat dennoch viel Freude bereitet.

Was meint Ihr? Habt Ihr es mal gespielt?
 
Zurück
Oben Unten