• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Talentstufe und Kraft

Vanimeril

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo,

in unserer SR4-Runde ist letztens die Frage aufgekommen Wie handhabe ich eigentlich die Kraft eines Zaubers?

Es geht um folgendes:
Ein Magier versucht vor der Polizei zu flüchten, kommt aus dem Blickfeld der Polizisten heraus, zaubert verbesserte Unsichtbarkeit und sagt, man könne mit Intuition widerstehen. Soweit meine ich "Straßenmagie" auch verstanden zu haben. Aber, gegen was genau versuche ich zu widerstehen?
1) Kraftstufe
2) erzielte Erfolge
3) Kraft + erzielte Erfolge

Oder, wie regelt Ihr das?

Liebe Grüße
Vanimeril
 
AW: Talentstufe und Kraft

Jeder, der das Subjekt sehen könnte, muss dem Zauber zuerst erfolgreich wiederstehen. Dabei dient die Anzahl der Erfolge aus der Spruchzaubereiprobe als Mindestwurf für alle folgenden Spruchwiderstandsproben. Selbst wenn dem Zauber widerstanden wird, kann das Subjekt immer noch unbemerkt bleiben, wenn ihm eine Beschatten- oder Infiltrationsprobe gelingt.

cul8r, Screw
 
AW: Talentstufe und Kraft

Hi Vanimeril!

Bei unserer Runde ist öfter mal die Rede davon, dass zwar die Erfolge beim Zaubern der Mindestwurf zum Widerstehen sind, aber die Kraft des Zaubers diese Erfolge "deckelt" - dies betrifft natürlich nur Zauber, die nicht dezitiert von Kraft + Erfolge abhängig sind bzw. die dezitiert nur von Erfolgen abhängig sind.

Wenn du also "Unsichtbarkeit" auf Stufe 3 Zauberst und 4 Erfolge beim Zaubern hast, dann ist der Mindestwurf für die Verfolger trotzdem nur 3. Wenn du auf Stufe 5 Zauberst und 4 Erfolge hast, dann ist der Mindestwurf 4.

Greetz,
Spider
 
AW: Talentstufe und Kraft

Außerdem ist die Kraft des Zaubers mit dafür zuständig, den Mindestwurf für die Auflösung eines aufrechterhaltenen Spruches durch Antimagie festzulegen. Genaugenommen: Antimagie+Magie gegen Kraft+Magie(+Karma wenn intensiviert).

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten