• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Tabellenfunktionen (Plus, Minus, Geteilt, Mal) in foundry einfügen

Elijah Blake

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
28
Ich würde gerne in meine Tabellen Funktionen einbauen, Addition, Subtraktion, Dividieren und Subtrahieren. Kann mir da einer helfen? (Foundry VTT)

Es geht um folgendes Szenario: ich versuche bei pathfinder 1e eine Wirtschafts- und Politiksimulation zu implementieren für meine Leute. Dafür werden die Funktionen dringend gebraucht um den Spielfluss nicht zu hindern. siehe Screenshot.

Bin gespannt ob jemand helfen kann, würde mich tierisch freuen :)


Unbenannt.PNG
 
Sehe ich das richtig, dass du in einem Notizbucheintrag eine Tabelle angelegt hast? Darin lassen sich meines Wissens keine Operationen ausführen. Du müsstest wahrscheinlich ein eigenes Template erstellen und deine Formeln dort einprogrammieren. Allerdings dürfte das ziemlich aufwändig werden, wenn du bisher noch keine Foundry-Module gebaut hast.

Als Alternative würde ich empfehlen, das Wirtschafts- und Politiksystem (oder zumindest die Berechnungen) in ein Tabellenkalkulationsprogramm (z.B. Google Spreadsheets) auszulagern. Die einzelnen Tabellenblätter kannst du dann in den passenden Einträgen in Foundry verlinken.
 
Danke für die Tipps!
Ja werde erstmal ne Google Sheet machen und bin bereits am bauen :)
 
Zurück
Oben Unten