• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche RP-Aufbau

Online-Tools
Forum
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Nein

GrauerJedi

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
33
Alter
34
Huhu :)

Ich stelle mich kurz vor:
Mein Name ist Steve, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich bin ein grosser Fan des StarWars -Expanded Universe und zugehörigem :)

ich suche daher ein paar Leute für ein GruppenRPG, das wir gemeinsam Aufbauen wollen.

**Plattform:**
Forum

**Suche:**
Vorerst nur (Star Wars-) Storyaufbau u.ä., anschliessend gerne auch Plattform-Aufbau etc.

**Wobei brauche ich Hilfe:**
Ich suche ein, zwei motivierte und Legends-sattelfeste Leutchen, die Bock haben etwas Grosses und detailliertes auf die Beine zu Stellen.

**Thema:**
Gruppen-RP, Co-Admin/Mod Suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:

**Suche:** Moderatoren und Helferlein für vorerst (Star Wars-) Storyaufbau, dann auch forenaufbau etc.

**wobei brauche ich Hilfe:** Ich suche ein, zwei motivierte und Legends-sattelfeste Leutchen, die Bock darauf haben, etwas Grosses und Detailiertes auf die Beine zu stellen. Mitgebracht werden sollte Durchhaltevermögen, etwas Anstand, Lust auf die Sache sowie etwas Zeit.

**Thema:** Gruppen-RP, Co-Admin/Mod Suche, Star Wars Legends, Neue Republik, Imperium, Jedi, Sith, ungefähr zur Zeit des zweiten Galaktischen Bürgerkriegs, allerdings foreneigene Lore.,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Spieler hast du denn schon, dass du schon Moderatoren und Co-Admins suchst?

Also wenigstens am Anfang macht man halt alles selbst und bis du so 100 Leute im Forum hast ist der technische Administrationsaufwand gering und kann locker von einer Person gestemmt werden.
Die inhaltliche Moderation ist was anders, da kann es schon ab 10 Leuten kompliziert werden, aber auch di musst du erstmal zusammenbekommen.

Also ehe du dir Interessenten verschreckst, weil du viel zu technisch startest, fang lieber klein an. :)
 
Hallo und danke :)

Nun, es geht ja nicht nur um den Aufbau des Forums, sondern auch um die Gestaltung der (möglichst logischen und nachvollziehbaren) story^^

Wir sind aktuell zu zweit und nehmen es zeitlich locker :)
 
Ich würd dir einfach raten, starte und zeig dann den Leuten, dass du schon ein schönes Forum hast.
Wenn hier nichts zum klicken ist sind viele wider weg.

Ich hab auch vor Jahren schon ab und an mal versucht genau so zu starten, hart nie geklappt. Diesmal hab ich das Forum einfach hochgezogen und dann kamen auch Leute. Und die Story ergibt sich, man wurschtelt sich so durch.

Leider liegt mir Star Wars nicht, sonst würd ich sogar helfen, aber glaub mir, ein Link zu einem Forum, bei dem man sehen kann dass schon was los geht macht die Idee deutlich attraktiver. ;)
 
Stimmt schon, ein Link wäre etwas :)

Ich möchte allerdings erstmal die Story ordentlich geplant und strukturiert haben, das ist mir momentan wichtiger als "das aussehen", wenn man so will. Ich lege sehr viel Wert auf Story und zugehöriges, da kann anderes gerne hintangestellt werden^^
 
Guten Tag
Also ich würde gerne mit machen, Ich habe für Starwars eine charakter idee und hoffe das ich Mitmachen kann.
Ich bin 35 und spiele sehr gerne Rollenspiel
Ich habe einen Charkter fpr Star wars der würde Sayuri Khata heißen :3 infos kann ich dazu gern erzählen.
 
Guten Tag
Also ich würde gerne mit machen, Ich habe für Starwars eine charakter idee und hoffe das ich Mitmachen kann.
Ich bin 35 und spiele sehr gerne Rollenspiel
Ich habe einen Charkter fpr Star wars der würde Sayuri Khata heißen :3 infos kann ich dazu gern erzählen.
cool, freut mich, dein interesse geweckt zu haben.

Um sicher zu gehen, da du direkt von Char sprichst: dir ist bewusst, dass das forum erst noch gebaut werden muss, die story fertig definiert etc., es also um den Aufbau geht? :)

Falls ich es nur falsch interpretierte und du einfach schonmal nen char hättest (den man dann sehr wahrscheinlich noch ans Forum anpassen müsste), tuts mir leid ^^
 
Naja ein grund gerüßt eines Charakters is ja nicht gleich ein fertiger. ich wäre halt bereit zu spielen. wenn es fertig ist.habs ja oben gelesen das es im aufbau ist.
aber ne grobes bild und idee brauch man schon um sich in einen spiel zu sehen. Also wenn du magts kannste mich auf die listenehmen.habe das forum nun öfter auf.
 
Zurück
Oben Unten