• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suche nach Spielern/Meistern für PF2

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord/Foundry
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5

Korobar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo liebe Pathfinder-Community,

wir sind akutell zwei enthusiastische Rollenspieler und suchen 3(evtl. 4) weiter Interessenten/-innen (also 4-5 Spieler + DM) die sich mit folgenden Punkten identifizieren können:

- Gestaltung der Welt, Geschichte und allem durch die Aktionen der Charaktere(Sandbox) im immersiven RP --> d.h. KEIN ausschließlich geradliniges Spielen von Adventurepathes oder Abenteuern. Die Entscheidungsgewalt wohin es gehen soll/wird liegt immer bei den Spielern und deren Argumentation untereinander um von Ideen, Vorschlägen oder persönlichen Vorhaben zu überzeugen.
- Bereitschaft auch zu leiten
- Bereitschaft, dass sich das eigene Charakterkonzept/-idee durch die erlebten Abenteuer/Geschichten verändern kann
- Eigener Invest ins Spiel druch einbringen von Ideen (egal ob man aktuell DM oder Spieler ist), Aufarbeitung des Erlebten der Charaktere . . .
- Gute Kommunikation, auch außerhalb der Sessions. Hier könnten auch kleine zwischenspiele realisiert werden nach Absprache

So wer es bis hier hin gelesen hat und interesse hat darf mir sehr gerne eine PM schicken, auch mit weiteren Fragen oder ähnlichem.

Ich freue mich auf euch
Grüße Korobar
 
Soll das eine Runde mit Meisterrotation werden?
Richtig, kein fester Zyklus, jeder kann/darf solange Meistern wie es gefällt. Sollte sich jemand finden der ausschließlich Meistern möchte, müsste man sich darüber unterhalten.
Wie alt seind ihr ungefähr?
zwischen 30 und 40.
Sind schon Spieltage bekannt?
Nicht abschließend, es gibt aber klare präferenzen (Mo/Fr/Sa).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade!
Es klingt für mich sehr Interessant und Meisterrotation gefällt auch gut, aber mir passen die Präferenztage nicht. Ich hätte nur Donnerstag Zeit.
 
Mo/Sa/Fr passt mir. Ich bin M, 51 , Franzosen aber ich spreche eine Verständliche Deutsch. Ich habe eine Deutsche-Runde am Di (PF2). Ich spiele gern PF/PF2. Ich kenne auch roll20 und VTT foundry.

Ich habe PF lange geleitet (e.g. Jade Regent). PF2 habe ich als Spieler angefangen.
 
Hallo ich hätte Interesse ich bin M/27 Jahre alt habe schon öfter spiele geleitet (Pathfinder 2e) leider öfter als selbst gespielt :D

mit VTT habe ich auch schon Erfahrung Discord habe ich auch

Zeitlich in der Woche nach 18 Uhr ggf. auch früher mit Absprache und Wochende ist auch in Ordnung
 
Hallo,
ich hätte Interesse, falls noch Aktuell. Ich M 50 kenne mich ganz gut mit PF2 aus, habe es leider noch nie gespielt. Habe Erfahrung mit anderen Rollenspielen sowohl als Spieler als auch als Spielleiter.
Zeitlich kann ich Wochentags ab 19-19.30 Uhr.
 
Hallo Korobar, ich suche eine PF2 Gruppe und finde vieles von dem was du schreibst sehr ansprechend, hätte aber noch einige Fragen. Soll ich dir mal eine pm schreiben?
 
Guten Morgen zusammen,

wir suchen weiterhin nach interessierten MitspielerINNEN.

Wir würden uns sehr über Interessentinnen freuen.
 
Die Suche nach möglichen MitspielerINNEN ist noch aktuell, wir würden uns über eure Meldungen sehr freuen!
 
Die Suche nach möglichen MitspielerINNEN ist weiterhin aktuell, wir würden uns über eure Meldungen sehr freuen!
 
Hallo in die Runde,

ich hätte Interesse mitzuwirken.
Ich bin m 32 und leite seit 2-3 Jahren immer wieder mal Pathfinder 2e bin also recht sattelfest was die Regeln betrifft. Würde gerne mal das System als Spieler testen. Mein Fokus liegt eher auf dem Rollenspiel, also ein Abend in der Taverne wäre für mich genau so spannend wie der Plot durchzogene Dungeon.

Grüße
 
Hallo zusammen,
Wir hätten Interesse, wenn noch Plätze da sind, würden aber auch insbesondere eine Kennenlernrunde auch sehr bevorzugen:
Ich bin 34 und meine Frau ist 24 und wir sind alle beide sehr stark vertieft in PF2E.
Wir hätten außer Samstags immer Zeit, sind also recht flexibel.

Grüße
Racooze
 
Zurück
Oben Unten