• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, R20, DIscord
Spielsystem(e)
PF2, DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig

Asulfusbiber

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hay ho,

Details zu Uns:
Wir (aktuell vier Personen; 3M,1W) suchen nach weiteren rollenspielbegeisterten Menschen. Geplant sind Kurzkampagnen in verschiedenen Settings und Regelwerken unter sich abwechselnden DMs. Genre: meist Fantasy, Regelwerke: Hauptsächlich DnD5e o. PF2, Selber Mitwirken/DMen gerne gesehen.
Wir versuchen 1mal pro Woche zu spielen je nachdem wie es die Planung zulässt, mit anschließenden Pausen zwischen den Kampagnen. Unsere bevorzugter Tag ist Sonntag. Mittwoch hingegen gehts nicht.

Erwartungen an Bewerber:
Du hast Interesse an ausgemalten Charakteren und sozialer Improvisation. Wir erwarten ein gewisses Mindestmaß an Eigeninitiative und Kreativität beim Bau und Spiel des eigenen Charakters. Dabei soll es Hauptsächlich nicht darum gehen der Story zu folgen, sondern die Ecken und Kanten des eigenen Charakters auszuspielen und zusammen die Geschichte zu schreiben.
Auch Neulinge sind willkommen. Beim Bau des Charakters und lernen der Regeln wir geholfen, nur solltet ihr euch vorwirkend darüber Gedanken machen, ob ihr wirklich Spaß daran habt In-Charakter mit anderen Spieler zu interagieren und Energie mit an den Tisch zu bringen.

Grüße
Daniel
 
Moin Daniel,

ich hätte grundsätzlich Interesse, obgleich noch einige Fragen offengeblieben sind.
So z.B. Altersschnitt, Plattform (Software), etc.

Wenn du etwas mehr über mich erfahren magst, dann guck dich gerne mal auf folgender Seite um :popcorm1::
Gruppensuche – TWolli

Einen kleinen Eindruck von Charakterkonzepten, welche ich zwar erstellt*, bisher aber noch nicht nutzen konnte, findest du hier :magier_2::
Sonstiges_Charakterkonzepte – TWolli
*inspiriert von Romanen, Spielen, etc. also nicht alles völlige Eigenkreationen.

Dort auf der Mainseite findest du zudem etwas Input zu meinen beiden aktuellen Kampagnen (Hellfrost und Runeterra), welche ich im Wechsel mittwochs leite.
Dies sind jedoch langfristige Kampagnen.
Die eine hatte gestern ihre 35. Sitzung, wohingegen die andere mit gerade mal 6 Sitzungen noch sehr jungfräulich ist.
Beide Gruppen bestehen zum größten Teil aus Personen, mit denen ich schon "eine Weile" das RP-Hobby teile (vereinzelt seit knapp 30 Jahren – Seniorenclub :opa_tufir).

So, Input für einen ersten Eindruck solltest du nun ausreichend haben.

Freue mich auf dein Feedback und ggf. Austausch per Discord (oder vergleichbarer Plattform), da ich wirklich gerne auch mal wieder spielen und nicht mehr nur leiten mag :schaugel!


LG

Torsten
 
Hay Torsten,
Altersschnitt ist 25-35, hab ich aber nicht geschrieben, weil ich nicht denke, dass man daraus nicht allzu viel ableiten kann.
Plattform steht in der Anzeige unter "Online Tools". Abhängig vom DM der grade leitet.

Aus deiner Eigenvorstellung kann ich schonmal viele Singularitäten lesen, weshalb ich dir mal eine PN schicke für Discord, wo wir uns da am besten weiter unterhalten können.
Auch gut, dass Montag schonmal generell gut bei dir passt.
 
OnlineTools ist irgendwie alles von Roll20, über Foundry bis Fantasyground und dennoch nichtssagend, aber passt schon ;-)
 
Hi,
ich hätte Interesse mitzuspielen.
DnD ist neu für mich, aber ich habe ca ein 3/4 Jahr lang Pathfinder (mit Spheres of Power) gespielt.
Für mich vor allem wichtig, dass die Gruppe sich untereinander versteht und Spaß hat. Ansonsten versetze ich mich gerne in meine Figur hinein und werde IC auch nicht die "beste" Wahl treffen, wenn es Sinn für den Charakter macht und/oder interessantes RP verspricht.

LG Mimi
 
@TWolli im Themen-Header steht unter der Angabe "Online-Tools" folgendes: Foundry, R20, DIscord
Ist also eigentlich klar angegeben.
 
Bereits mit Daniel geklärt,
bin nen Depp, der als Antwort auf die Frage "welche Software" die Antwort "OnlineTools" gelesen hat, ohne den Gedanken daran zu verschwenden, dass dies hier im Forum ne eigene Rubrik ist, wo diese aufgeführt werden ;-)
 
Hi,
Ich hätte auch Interessse mit zu spielen. Bin noch komplett neu, aber bereit alles zu lernen.

LG
 
Hey, wenn du noch Spieler suchst, meld dich doch gerne per PN bei mir.

Hätte Interesse, Zeit würde passen und Erfahrung habe ich auch bereits gesammelt.

(•×•)b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten