• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche Live D&D Runde in/um Erlangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Seriosha

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo zusammen =)

Ich bin frisch nach Erlangen umgezogen und suche dementsprechend eine lokale Runde.
Ich hatte früher eine Live Gruppe welche sich mit Corona dann verlaufen hat, und spiele seither in einer internationalen festen Online Gruppe.
Nun würde ich aber gerne endlich auch mal wieder "richtig" spielen. Ob auf Englisch oder Deutsch ist mir egal , Hauptsache eine entspannte bunt Gemischte Gruppe mit der man sich regelmäßig treffen kann.
Persönlich ist in aktuellen Zeiten natürlich so eine Sache, mit entsprechend geimpften Leuten welche sich auch sonst besonnen verhalten würde ich trotzdem bevorzugen, da D&D einfach an einen Tisch mit Leuten gehört.

Aktuell wäre auf wöchentlicher Basis leider nur der Dienstag ab 17 Uhr frei. Auf 2-wöchentlicher Basis wäre auch das Wochenende möglich.
Als DM empfinde ich mich als zu unerfahren insofern es keine komplette neue Runde wäre welche sich von der Pike an gemeinsam durchkämpfen möchte. Hierzu hätte ich auch das Einsteigerset mit der Kampagne "Die Mine von Phandelver" zur Verfügung.

Schreibt mir doch einfach falls ihr euch angesprochen fühlt, in PN's erzähle ich auch gerne weitere persönliche Dinge. Das Alter der Mitspieler ist mir persönlich egal. Mit mir kommen umgekehrt erfahrungsgemäß auch alle Altersgruppen klar.
 
Hi, hier ist der Anselm aus Nürnberg. Ich bin 39 und selbstständig deshalb zeitlich relativ flexibel. Mit der Impfthematik bin ich voll bei Dir. Nur geboostert und vl sogar mit Schnelltest ne live Runde. Hab ewig kein RGP mehr gemacht, aber habe mega Bock Mal wieder auch regelmäßig zu spielen. Lerne Grad erst d&d 5e. Bin mit AD&D gross geworden ;-). Aber das wird schon. Habe kürzlich auch Abenteuer gekauft, die man spielen könnte. Candelkeep mysteries und das andere hab ich Grad den Name vergessen. meld dich
 
Hallo Anselm!

Entschuldige die späte Antwort, ich war leider sehr eingespannt die letzten Tage.
Hast du denn schon Leute an der Hand mit denen man eine Runde aufmachen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten