• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Suche DSA Gruppe / Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord/Roll 20
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
wenn das Micro aus ist, klar
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber

Peaches79

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Hallo zusammen,
ich, 42 Jahre jung, weiblich bin auf der Suche nach einer DSA Gruppe, bevorzugt DSA 5, die sich am Wochenende tagsüber trifft.

Frequenz: 1- maximal 2x im Monat (bevorzugt Sonntags)

Ob selbstgeschriebenes, vorgefertigtes oder eine Mischung aus beidem ist mir dabei egal.

Und da der passende Deckel doch schwerer zu finden ist als man denkt, bin ich mal so unverschämt und schreibe im meinem Gesuch wonach ich suche. Auch wenn mir bewusst ist das dies recht ungewöhnlich ist. Aber nach einigen negativen Erfahrungen, bin ich zu dem Schluss gekommen das es für alle Parteien einfacher ist schon vorab sich ein Bild zu machen.

Was ich suche:
  • eine Gruppe die schon länger zusammen spielt.
  • Personen, die in etwa in meinem Alter sind. Wobei ich hier sagen muss das ich schon so manch schöne Stunden mit jüngeren Spielern erlebt habe.
  • eine rollenspiellastige Gruppe. Ich mag es einfach mich mal zurück lehnen zu können und einfach meine Mitspieler bei Interaktionen untereinander oder mit NPC´s zuzuhören. Da gebe ich zu ist die Latte sehr hoch von meiner letzten Runde, die aus verschiedenen Gründen leider leider nicht mehr fest spielt.
  • eine Gruppe bestehend aus insgesamt 4 Spielern. Ist für mich einfach die beste Gruppengröße. Gibt jeden die Chance auch mal aktiv was zu machen, ohne das die Mitspieler stundenlang warten müssen.
  • keine stundenlange Regeldiskussionen. Noch besser, so wenig wie möglich Regeln verwenden.
  • kein H&S. Ja, der Kampf gehört zum Rollenspiel und für mich auch vollkommen in Ordnung wenn er vorkommt. Aber mehrfach in einer Session und das vielleicht 6 Abende hintereinander, ist nicht mein Ding.
  • Technik: Discord, Roll 20 am liebsten, aber kein muss.

Was ich biete:
  • wenn die Gruppe von der Chemie her passt, bin ich jemand der über Jahre mitmacht. Ich spiele seit 10 Jahren mit meiner Tischrunde (kein DSA) und ein Ende ist da nicht in Sicht :)
  • wie schimpft sich das? – keine Powerplayerin
  • keine stumpfsinnige Regeldiskussionen und sollte es mal einen Punkt geben den ich hinterfrage, dann nach dem spielen.
  • Zuverlässig, etwas was man eigentlich nicht erwähnen müsste.
  • Bereitschaft auch ab und an zu leiten und damit meine ich auch wirklich nur ab und an :).

Falls noch Fragen da sein sollten, gerne anschreiben. Vanya#0052
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten