• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Steve Irwin -der Crocodile Hunter- ist tot!

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Man Leute, das hat mich grad geschockt, als ich das gelesen habe. Steve Irwin ist heute gestorben. Für mich als riesen Australien und Natur/Tierschutz "Fan" (und beides hat Steve Irwin verkörpert) ein riesen Schock...

Ich fand den Klasse... ist echt ein Verlust

Copied und Pasted von der IMDB http://www.imdb.com/news/flash/

4 September 2006

[EDIT]Beitrag wegen Copyright-Verletzung gelöscht!

Tufir, 04/09/2006 12:14h[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Ich fand den Mann auch klasse.

Habe jede Sendung gesehen. :(
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Ist echt krass. Aber bei seinem Leben war soetwas ja fast schon vorhersehbar...
Tut mir echt leid um den Typen. Der war ziemlich lustig.
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Ja, aber einen an der Klatsche muss man für so etwas auch haben. Füttert ein Krokodil, während er dabei seinen 1 Monate alten Sohn auf dem Arm hat. Michel Jackson hat man fast hingerichtet, als er ein Baby über die Balkonbrüstung hielt!

Gruß
Tufir
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Von einem Stachelrochen-Stachel getötet zu werden - irgendwie passt das zu dem Mann - trotz aller Tragik...

Ich persönlich halte und hielt ihn für einen Spinner - man kann auch Tiere lieben und die Umwelt schützen ohne ständig solche Risiken einzugehen! Aber halt nicht, wenn man auf RTL2 (und den Pendants) kommen will...
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Naja, aber seine Serie war eine der erfolgreichsten Tierdokus der letzten Jahre. Und den Erlös davon nutzte er zum großen Teil für die Rettung bedrohter Tierarten und für Tierschutzorganisationen.
Er hatte sicherlich einen Spleen. Aber er hat sein Leben riskiert um das Überleben bedrohter Tierarten zu retten. Und seine Serie wäre sicherlich nicht so erfolgreich gewesen, wenn er sein Leben NICHT riskiert hätte.
Meinen Respekt dafür hat er auf jeden Fall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich fand ihn auch sehr cool und ich denke schon, dass er was bewirkt hat!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Naja, die Grenze zwischen Mut und Übermut ist wohl eine sehr schmale - wo die liegt muss jeder für sich entscheiden.
Für mich hat er sie überschritten - und für Übermut gibts leider Abzüge auf der Respektskala. Das soll nich schmälern, was er erreicht hat, aber irgendwie habe ich trotzdem immer darauf gewartet, dass was schiefgeht.
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich denke auch, so wie er gelebt hat, musste mal irgendwann was passieren, trotzdem hat er es durch sein Art geschafft, Zuschauer zu erreichen, die andere nicht erreicht haben! Dafür Hochachtung!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Ich fand den super, ob Spleen hin oder her. Natürlich war er durchgedreht, aber ich hab ihm gerne zugesehen.

"Seht da, die giftigste Schlange der Welt! Eigentlich sollte man ihr nicht zu nahe kommen, aber ich werde sie mal am Schwanz packen und sie euch zeigen..."

Natürlich geht das irgendwann mal schief!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Schon Schade, so was wünscht man keinen, aber ehrlich gesagt sehe ich das wie puck, wer mit wilden Tieren spielt, muss auch damit rechnen das sowas in die Hose gehen kann.

Good Bye Steve Irwin
:byebye :byebye :byebye​
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Ja, hab mich erst letzte Woche mit ner "Kollegin" über ihn unterhalten und dabei gemeint, dass er bestimmt keines natürlichen Todes sterben wird bei der Art, wie er seinen Beruf ausübt. Trotzdem.. ein verdammt großer Verlust.
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Ich kan nur eins sagen

SELBST SCHULD

ganz einfach...
um " selbstmörder" trauere ich nicht

SO dumheiten sein bei mri ganz kalr selbstmord
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Ich finde nicht das sein Tod mit einem Selbstmord verglichen werden kann. Tiere, ob gefährlich oder nicht, waren sein Leben, und ich denke das Steve Irwin sich jederzeit bewusst war, dass er an seinem Beruf, seinem Hobby, seiner Leidenschaft, sterben konnte.

Ich glaube er hat es akzeptiert, und er ist deswegen noch lange kein Selbstmörder. Man kann auch an Bungeejumping, reiten oder Fahrradfahren sterben. Das sind auch Hobbys, Leidenschaften oder Berufe. natürlich bestand bei der Art des Berufs/hobbys eine höhere Wahrscheinlichkeit als z.b. beim Fahrradfahren, aber ansonsten..


Man kann es auch positiv sehen.. Er ist dadurch gestorben, was er am liebsten tat.

Und so war seine Vorliebe sein Leben.


Ich finde die Vorstellung nicht so "schrecklich".


Gruß
Luca
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

ups, war das dieser "woohooo, es hat mich gebissen!" - typ?
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Corwyn, ja das war der. Der immer irgendwelche tödlichen Viecher auf der Hand hatte und dann Sprüche brachte a la "Also, wenn die mich jetzt beissen würde, wäre ich ganz schö schnell, ziemlich tot"
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Der Kerl hinterlässt, wenn das was Integra gelesen hat stimmt, zwei Kinder und eine Frau.
Ich bin mir sicher die Kinder haben z.Z. mordsmässiges Verständiss für die Arbeit ihres Vaters.
Ich kann dem keine Träne nachweinen, ich wundere mich nur wie dumm und verantwortungslos Menschen sein können.
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Der Tod kann uns überall und immer treffen. Er hat sicher auch nicht geplant irgendwann mal bei seiner Arbeit umzukommen, und somit Frau und Kinder zu hinterlassen.

Aber soetwas passiert, wie es jedem hier passieren könnte. Sein "Pech" war nur, dass er berühmt ist und jeder seinen Tod mitbekommt. So kann sich jeder ein Urteil darüber bilden, wie er gelebt hat, und was ihn dazu bewogen hat mit gefährlichen Tieren zu arbeiten.

Wäre er nur irgendjemand, wüssten wir nichts davon, doch das Prinzip wäre das gleiche oder? Ein Mann entschließt sich dazu, seine Leidenschaft für gefährliche und tödliche Tiere zu seinem Beruf zu machen, und wird dann viele Jahre später durch genau so ein Tier getötet, dass ihm soviel "Freude" bereitet hat.


Der Mann hatte Spaß an seiner Arbeit, und ich denke, er hat es ankzeptiert. Wer weiß, vielleicht sind seine Kinder und seine Frau ja auch stolz auf ihren Vater und Mann? Wer weiß das schon, dass sind auch nur SPekulationen. Aber möglich wäre es doch, oder? Irgendjemand muss hier auf dieser Welt die sogenannte "Drecksarbeit" übernehmen, sollen denn diese Menschen die bei/als Polizei, Geheimdienst, Feuerwehr, Rettungsschwimmer, Pilot, Bundeswehr, arbeiten etwa keine Familien gründen?

Ich finde man darf Steve Irwin nicht dafür verurteilen, dass er mit seiner Sendung den Zuschauern ein wenig die Natur näher bringen wollte, er wollte etwas Gutes tun, etwas zeigen, etwas lehren, und das darf man, wie ich finde, nicht verurteilen..


Gruß
Luca
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Das ironische an der ganzen Sache ist, dass Steve Irwin erst der 3. bestätigte "Fall" in Australien ist, bei dem ein Mensch von einem Stachelrochen getötet wurde. Da kämpft er mit Krokodilen und allem möglichen Viehzeug, dass viel gefährlicher ist und dann erwischt ihn so etwas vergleichbares harmloses.

@Zyl, dumm und verantwortungslos kann doch sehr subjektiv sein. Würdest Du das gleiche über einen Feuerwehrmann sagen, wenn er beim Einsatz stirbt? Ich bin mir sicher Steve Irwin (und seine Familie... seine Frau ist ja kaum weniger irre als er) waren sich der Risiken seines Berufes durchaus bewusst. Ich denke er hat wohl auch mal damit gerechnet, nicht im Alter von 90 in einem Krankenhaus zu sterben, er muss gewusst haben, dass seine Arbeit ihm auch einen frühzeitigen Tod bescheren kann. Er hat sie aber trotzdem gemacht und dadurch sehr viel Gutes bewirkt.
So sehr ich Australien und seine Einwohner liebe, Naturschutz wurde da bis vor kurzem nicht sehr groß geschrieben. Es waren Leute wie Steve Irwin, die -auf sehr populäre Art und Weise- darauf aufmerksam gemacht haben.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!

Der Unterschied zum Feuerwehrmann ist folgender: Der Feuerwehrmann springt nicht nochmal zurück ins brennende Haus, weil die Flammen so schön aussehen und das bessere Quoten bringt.
 
Zurück
Oben Unten