• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Universalsystem Spielleiter sucht Gruppe für Online-Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord oder Teamspeak
Ort
Online
Spielsystem(e)
Savage Worlds Abenteurer Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Stichworte zu dir/euch
Savage Worlds, Space Opera

Xanatos

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
38
Hallo Leute,

hab nach einer größeren Pause mal wieder beschlossen etwas PnP zu spielen und suche jetzt Spieler, die Zeit und Lust haben Online Samstag, Montag oder Dienstag Abend regelmäßig zu spielen.

Würde das Savage Worlds Regelsystem benutzen, weil es einfach ist und vor allem die Kämpfe schnell über die Bühne gehen.

Als Setting würde ein recht offenes SF-Fantasy/Space Opera-Setting dienen.
Hab öfter an eigenen Settings gebastelt und auch schon einige Welten, Rassen und Abenteuer erstellt, die dann recht locker miteinander durch Metaplots und die Aktionen der Spieler miteinander verbunden werden würden.

Die Charaktere sind allesamt Mitglieders eines kleinen Schmuggler/Söldner-Schiffes, dass durchs All reist und kennen sich bereits zu Beginn.
Es ist wie gesagt ein recht offenes Setting also können zur Crew durchaus ein Cyber-Ninja, Gaddalf der Weiße, ein Roboter und ein Waldläufer mit Lasergewehr gehören.
Das klären wir dann.

Bin 35 Jahre alt, habe schon öfter den DM gemacht und das Alter der Spieler ist mir relativ egal.
Hauptsache die Gruppendynamik passt zusammen und alle kommen miteinander klar.

Freu mich schon auf euch.
 
Savage Worlds :)
Bin dabei
Tolles Regelwerk, sehr SC freundlich, mit so vielen Freiheiten bei der Charaktererstellung wie nur wenige andere Systeme.
Würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet.
 
Moin, das hört sich wirklich gut an. Ich mag Sci Fi und das Savage World System kenne ich auch schon ein wenig, aber nicht perfekt
Würde mich freuen zu einer Session Zero eingeladen zu werden
 
Moin, wäre auch dabei, falls noch Leute gesucht werden. Ich habe mich mal vor Ewigkeiten in Savage Worlds eingelesen, aber so kompliziert war es ja nicht.
 
Das Regelwerk ist ganz entspannt.

Mit euch beiden sind es dann auch drei Spieler und dann kann es ja auch gechillt in Angriff genommen werden
 
Hallo zusammen,
hört sich gut an. Sci-Fi und Savage Worlds (kenn´ ich, ist aber schon lang her).
Ist die Gruppe schon gestartet?
Unter der Woche Dienstags hört sich super an, vereinzelt Samstags auch.
Würde ich mich freuen, für den Einstieg eingeladen zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten