• RPG-Foren.com

    DIE Plattform fĂĽr Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, HintergrĂĽnde zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Ort
Dresden
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
kleine Snacks sind okay, richtig essen wir nach Abstimmung vereinbart
Rauchen beim Spiel
nur drauĂźen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Neue Gruppe, D&D, Dresden, Neueinsteiger, Wissbegierig

Corz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo an alle RPG Freunde, ich bin ganz frisch in dem Forum und möchte direkt einmal, ein Gesuch erstellen.

🔸 Was: D&D 5E (One-Shot / Kampagne, „am liebsten“ Der Drache von Eisnadelgipfel)

🔸 Wo: Dresden

🔸 Wann: alle 2-3 Wochen (vermutlich am Wochenende, je nach Absprache)

🔸 Wie viele: 1 Spielleiter (ggf. ein weiter Spieler kann mitmachen)

🔸 Wer: SpielerInnen ab 18+ Jahre (nett und aktiv und ein wenig Geduld bei den Einsteigern)



Beschreibung:

Wir sind eine kleine Freundesgruppe die fast vollständig aus Einstiger im Roleplay und D&D besteht. Wir sind aktuell 5 Spieler darunter 1 Frau, im Durschnitt sind wir ca. 28 Jahre.

Ich, als Erfasser der Suche, bin aktuell in 2 Online-Kampagnen und kenne mich daher schon etwas mit dem System aus.

Wir suchen einen Spielleiter, der gern auch noch ein(e) FreundIn mitbringen kann, der uns in ein schönes und spannendes Abenteuer mitzieht und genug Zeit für Erklärungen, Beschreibungen und bei der Erstellung von Charakteren hat (gern unterstütze ich dich dabei!).

Meine Idee wäre eine Proberunde als One-shot vorher um zu schauen, ob die Harmonie miteinander stimmt.

Ein vernĂĽnftiger, freundlicher und entspannter Umgang miteinander sind zwingende Voraussetzung.

Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken, also bitte melde dich bei uns.

Bei weiteren Fragen bitte einfach kommentieren oder PM

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Corz

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel SpaĂź beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten