1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Online Earthdawn Spielersuche für eine epische Kampagne

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Sebim, 8 August 2018.

  1. Sebim

    Sebim Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt näher Abenteurer und setzt euch zu mir an das Lagerfeuer, ich will euch eine Geschichte erzählen, eine Geschichte von großem Leid, Verzweiflung und Not doch auch von Mut, von Tapferkeit und Heldentaten. Wie wir zusammen standen und allen Widrigkeiten, Monstern und Dämonen trotzten. Aber ich nehme das Ende vorweg, lasst mich am Anfang beginnen…

    Seid ihr bereit eure eigene Legende zu schreiben? Wir suchen aktuell nach weiteren SpielerInnen für unsere Earthdawn Abenteurergruppe. Earthdawn ist ein Dark-Fantasy Setting bei dem die Spieler in die Rolle von mächtigen Adepten schlüpfen um der Welt durch Ihre Taten und Geschichten die Hoffnung zurückzubringen.

    Zum Organisatorischen:
    Gespielt wird Earthdawn 4. Edition, unsere angestrebte Gruppengröße ist 4 Spieler und 1 Meister. Wir spielen mindestens einmal die Woche 19:00 – 23:00, Ziel ist eine längerfristige Kampagne (1 Jahr).
    Als Tools nutzen wir:
    • Roll20 um zu Würfeln und für Karten
    • TS für Musik
    • Skype mit Webcam für Kommunikation. Webcam ist Pflicht.
    • Googledocs für die Verwaltung der Charakterblätter

    Was wir suchen:
    Da wir ein Rollenspiel anstreben liegt unser Fokus auf gutem Ausspielen des Charakters und dem Hineinversetzen in die Rolle. Wir betreiben weder Powergaming noch spielen wir ein Tabletop. Zuverlässigkeit ist uns wichtig; wir richten uns nach den vereinbarten Terminen also erwarten wir von dir das gleiche.
    Das Spielsystem zu kennen / Rollenspielerfahrung mitzubringen ist gut, aber beides ist keine Voraussetzung. Sollte dein Interesse geweckt sein melde dich bei mir und wir besprechen das Ganze bei einem gegenseitigen Kennenlernen.
     
  2. Falaris

    Falaris Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Charaktere werden auf Kreis 1 erstellt oder höher? Gibt es irgendwelche Beschränkungen bezüglich Disziplinen / Rassen und deren Kombinationen?
     
  3. Sebim

    Sebim Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt keine wirklichen Einschränkungen aber wir achten natürlich auf die Gruppendynamik.
     
  4. Falaris

    Falaris Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Cool - wann hast du Zeit dann können wir ja mal im darüber reden ich hätte da noch ein paar Fragen und würde gerne mitmachen.
     
  5. Skenderbeu

    Skenderbeu Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde gerne mitspielen aber hab keine erfahrungen in D&D wie siht das dan aus kann man da trozdem mitspielen ?
     
  6. britzl

    britzl Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallöchen, sofern ihr noch Platz für einen weiteren Spieler habt, würde ich mich gerne anschließen. Ich bin praktisch ahnungslos. Sowohl in dem Setting, als auch allgemein mit RPG's, abgesehen von drei "kurzen" Runden Pathfinder. Skype, Ts, Roll20 alles kein Problem. Passt das noch in eure Gruppe?
     
  7. Ugnar

    Ugnar Bürger

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Leute würde mich auch an einer runder interessieren wenn noch Platz ist ^^ hab bis jetzt nur Erfahrung mit dnd5e aber bin lernbereit^^
     
  8. Mindfreezer

    Mindfreezer Bürger

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo!

    Ich bin 26, habe ein Webcam, spiele seit 13 Jahren Rollenspiele und bin jemand, der gern viel Zeit investiert und Aufwand betreibt, um Spielwelten oder Charaktere so lebendig wie möglich zu machen. Konzeptcharaktere sind mir lieber als Minmax-Charaktere und ich bin erfahren mit allen Plattformen, die ihr nutzen möchtet (wenngleich Skype seit Microsofts Übernahme präferiert durch Discord ersetzt wird). Falls ihr noch sucht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Gruß,
    Ivan
     
  9. DasSmady

    DasSmady Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,
    wie sieht's aus? Seid ihr schon voll?
    Sonst würde ich meinen Namen auch gerne noch in den Hut werfen.
    Ich spiele und meistere seit einigen Jahren regelmäßig Pathfinder über Roll20. Vorher hab ich DSA3 und 4 gespielt, Shadowrun und Vampire gespielt.

    Wird mich über ein Kennenlernen freuen.
    LG Jan
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden