• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Spiderman 4 wird ein Reboot? (2011)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Gerüchteküche ist am Kochen. Spiderman 4 war schon lange geplant, aber Sony Pictures, der Regisseur Sam Raimi und Spiderman himself, Tobey Maguire, scheinen sich überworfen zu haben. Von Rauswurf und Neubesetzung ist die Rede.

Die mögliche und derzeit auch wahrscheinliche Folge wird sein, dass in Spiderman 4 die Geschichte nicht fortgesetzt wird, sondern es eine Neuauflage geben wird. Sie soll auch etwas düsterer sein.

Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Bei der Batman-Neuverfilmung (Dark Knight) hat es ja wunderbar funktioniert, da man weg gegangen ist von den schillernd bunten Kostümen und Bösewichten, und alles realistischer aufgezogen hat. Natürlich ist das kein Garant dafür, dass es bei Spiderman auch klappt. Scheinbar hat hierfür aber schon die ganze Zeit ein Drehbuch als Plan B im Schreibtisch gelegen, geschrieben von James Vanderbilt.

Spiderman 5 und 6 (!) sollen auch schon gekauft worden sein, in Drehbuchversion.


Wie sich das entwickelt, dürfte interessant werden.

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten