• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Spellforce

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo RPG Fans,

als absoluten Hammer des Jahres 2004 empfand ich "Spellforce - The Order of the Dawn" mit seinen 2 Add-Ons "The Breath of Winter" und "Shadow of the Phoenix".

Meines Wissens arbeiten Phenomic und JoWood intensiv an der Fortsetzung mit "Spellforce 2 - Shadow Wars", das dieses Frühjahr erscheinen soll.

Im Dezember war ein großer Beta-Test angesagt und vor ein paar Tagen wurde das Cover der Verkaufsbox enthüllt. Siehe Bild unten.


URL: Spellforce 2. Man darf gesapnnt sein. Ich werde es mir auf alle Fälle gönnen.
 

Anhänge

  • B0009AK5GK.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0009AK5GK.03.LZZZZZZZ.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 257
  • Cover_Nightsong.jpg
    Cover_Nightsong.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 267
  • B00020IN3Y.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00020IN3Y.03.LZZZZZZZ.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 257
  • B00064XEFI.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00064XEFI.03.LZZZZZZZ.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 259
AW: Spellforce

Also, ich habe mir das Spiel als Classic-Edition gekauft ... aber begeistert war ich nicht. Sicher, am Anfang hat mir die Idee irrsinnig gefallen und für seine Zeit war das Spiel sicher ein Hammer ... aber trotzdem ich würd ihm nur eine 2,5 geben.

Vom 2. Teil weiß ich leider nur von einem Freund, dass es extremst verbuggt sein soll.

cul8r, Screw
 
AW: Spellforce

Ich fand spellforce ganz schön schwach , muss icg sagen, also eher eine 3,5 bis 4. immerhin war es noch besser als dungeon quest,
 
AW: Spellforce

Erstens ist es nicht sonderlich schwer, besser als DungeonQuest zu sein. Und zweitens kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen. Das ist wie, wenn man Drakensang und Oblivion vergleichen würde. Beides RPGs, aber im Spielstil völlig anders.


Spellforce setzt ja auf einen Strategiemix, der mir sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 richtig gefallen hat. Es macht einfach Spaß, als Magier hinter seiner Armee zu stehen und Feuerball und Feuerball auf die Gegner zu schleudern, die mit den regulären Truppen beschäftigt sind. Dank Spellforce 2 hat man eine nette "Heldentruppe", kann also neben dem HC auch andere Klassen basteln. Im ersten Teil gefielt mir das mit den Runenkriegern nicht, da konnte man einfach keine Bindung zu den Helden aufbauen. Sobald es eine bessere Rune gab, wurde der schwächere Held "weggeworfen".
 
AW: Spellforce

gut, dass man die spiele nicht vergleichen kann, stimmt, aber ich fand spellforce trotzdem ziemlich schwach, was daran liegt, dass mir diese strategiespiele mit den heeren und so nicht liegen. ich mag lieber ganz klassische rollenspiele mit überschaubaren welten.
 
AW: Spellforce

Ich war vom ersten Teil von Spellforce total begeistert und habe es ca. 2,5 Mal durchgespielt. Die Grafik war imo atemberaubend und da ich Strategiespiele genauso wie RPGs mag, war das Prinzip für mich auch klasse. Allerdings habe ich das erste Add On nie geschafft durchzuspielen, da es mit der Zeit doch etwas langweilig wurde. Immer wieder jede Map von vorn aufbauen, ist irgendwann ermüdend. Der 2. Teil soll laut Kritiken besser sein, hab ich allerdings noch nicht gespielt.

@Aelean & Interessierte: Wer mit Strategie-Spielen nichts anfangen kann, hat an Spellforce bestimmt keine Freude. Wenn doch, ist es genau das richtige. :)
 
AW: Spellforce

Teil 2 hatte vielleicht den Vorteil, dass eine gute Heldengruppe kleinere Lager alleine zerlegt während die Truppen zu Hause alles beschützen. Auch verschwandne die Stützpunkte nicht wenn man die Karte wechselte (solange man noch der Fraktion angehörte, was als "Shaikan" oft wechselt). Teil 2 war besser? Ja schon... Ich habe zwei durchgespielt und gesagt "Ok nun nochmal Teil 1". Teil 1 hat mich danach nicht mehr wirklich begeistert. Vor allem das Prinzip der Rune ist wirklich nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten