• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Forumsmitbürger,

nach Spiderman und Batman lässt sich der Superman auch nicht lumpen und eine weitere "Back to the Roots" Prequel Story wird uns nächsten Sommer erwarten.

Dem Trailer nach, geht es um die Anfänge Supermans, wie er von seinem Heimatplaneten auf die Erde geschickt wird und sich dort zum Superhelden mit roten Stiefeln entwickelt. Bösewicht wird diesmal nicht Lex Luthor, sonder General Zod sein.

Der Cast allerdings kann sich mal echt sehen lassen. Da wurde aber mächtig in die Portokasse gegriffen.

Regie erstmal wird Zac Snyder führen (300, Watchmen, Sucher Punch, Dawn of the Dead)

Henry Cavill - Superman/Clark Kent (keineswegs Genrefremd: Krieg der Götter, Red Riding Hood, Stardust)
Kevin Costner und Diane Lane als Vater und Mutter Kent
Russel Crowe als Jor El
Amy Adams als Lois Lane (find ich sehr gut besetzt)

Naja dann, mal sehen ob das was gibt. Ich persönlich war ja nie so der Superman Fan, daher interessiert mich der Film jetzt auch nicht soooo sehr, aber mal sehen....


Hier noch der Trailer

In diesem Sinne
Cheers!
Eure Eni
 
AW: Sommer 2013 Man of Steel (Superman)

Den beobachte ich auch schon - Superman ist irgendwie der Archetyp der Comichelden: Ein scheinbarer Super-Verlierer der in seiner zweiten Identität alles kann. Nur Spiderman war im Film noch schwerer zu ertragen ;)
Die IMDB hat inzwischen übrigens anscheinend 8 Trailer gesammelt - auch hier ein tiefer Griff in die Portokasse. Man of Steel (2013) - IMDb
 
AW: Sommer 2013 Man of Steel (Superman)

Hm ja, der Ursprung aller Superhelden, stimmt. Hab den auch schon erspäht, aber bin immer wieder hin- und hererissen mit diesen Prequels oder 3.4.5. Teilen. So auch hier ABER die Riege der Darsteller lässt sich wahrhaft mehr als sehen; besonders bemerkenswert Russel Crowe als Jor El!

Amy Adams als Lois Lane und Costner/Lane als Kent-Eltern find ich ebenfalls sehr gut besetzt. Warten wir mal ab. Das Studio scheint den Film jedenfalls sehr zu puschen/Portokasse.... ( jetzt schon 8 Trailer !!! bleibt da noch was für den Film übrig ???)
 
AW: Sommer 2013 Man of Steel (Superman)

( jetzt schon 8 Trailer !!! bleibt da noch was für den Film übrig ???)

Also es ist nur ein Trailer, die anderen 7 bei IMDB sind Trailer "you might like, if you liked Superman"
John Carter, Spiderman, Superman Returns.. die anderen habe ich dann nicht mehr geschaut.
 
AW: Sommer 2013 Man of Steel (Superman)

Ach so. Na, dann ist ja noch Hoffnung ;-)
 
AW: Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Es gibt nun einen neuen Traier hier der doch sehr ansprechend ist. Die Hintergrundmusik ist zwar sehr monumental und schmalzig, aber irgendwie sehr fesselnd.

Zack Snyder (oder wer auch immer) hat schon ein Händchen fürs Marketing & Promotion.
 
AW: Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Oha, Russell Crowe als Jor El? Das sieht nach einem ziemlichen Bruch zum vorangegangenen Film aus, wo man sich extra noch die Mühe gemacht hatte, Marlon Brando per CGI einzubinden.
Stimmt es eigentlich, das Rami Malek (der "Pharao" aus "Nachts im Museum") den General Zod mimen soll?
 
AW: Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Stimmt es eigentlich, das Rami Malek (der "Pharao" aus "Nachts im Museum") den General Zod mimen soll?

Laut IMDB soll den Micahel Shannon spielen...
Rami Malek war jetzt auch im letzte Twilight Teil zu sehen. Finde ich sympathisch den Typen.
 
AW: Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Ok, dann haben die das nochmal geändert, meine letzte Info war halt noch mit dem Malek, ist aber auch wieder einige Monate her.
Nur schade, dass die wieder faktisch einen "Neustart" machen, nach den Crossovern wie beispielsweise "Aliens vs. Predators" und "Avengers" hatte ich mal gehofft, dass Hollywood die Idee eines Superman/Batman-Films in Angriff nimmt.
Gab da schon mal eine ziemlich lustige Zeichentrick-Adaption, wo sich Luther und der Joker zusammentaten, während Bruce Wayne und Clark Kent deutliche Abneigung einander gegenüber zeigten. "Platzhirsch-Syndrom" wohl...:hoffnarr
 
AW: Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Der Eindruck, der aus den Traiern entsteht, ist ja auch ein recht düsterer. Christopher Nolan Style halt. Passt zu Batman perfekt... aber Superman habe ich mir immer als etwas helleren Archetypus des Comichelden vorgestellt/Bzw so wurde er ja auch bis jetzt immer dargestellt.
Die Frage ist, braucht man denn echt MAL WIEDER eine "düsterere Variante" des Originals? Kennen wir das nicht schon zu genüge aus Batman, Wolverine und Spiderman?

Naja...
 
AW: Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Naja, der Urspung der Superhelden ist Superman ja nun nicht. Vor ihm gab es nämlich schon welche. Auch Batman müsste älter sein, nur damals hatte er kein eigenes Comic, sondern Auftritte in den "Detective Comics".

Michael Shannon passt doch ganz gut als General Zod.

article-2246581-16773D3B000005DC-87_634x360.jpg
 
AW: Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Nicht ganz richtig, Superman war der erste wirkliche "Superheld", wenn man von Helden in irgendwelchen Sagen mal absieht; Herakles, Siegfried von Xanthen oder die Göttersagen der unterschiedlichen Nationen und Glaubensrichtungen.

Batman ist zwar schon alt, aber nicht so alt wie Superman.

Zu Superman selbst, auch wenn schon älter, aber Christopher Reeves war bisher der einzige der Superman darstellen konnte, was der "neue" bringt werden wir 2013 sehen.
 
AW: Sommer 2013 - Man of Steel (Superman)

Nicht ganz richtig, Superman war der erste wirkliche "Superheld", wenn man von Helden in irgendwelchen Sagen mal absieht; Herakles, Siegfried von Xanthen oder die Göttersagen der unterschiedlichen Nationen und Glaubensrichtungen.
Tja, dann wäre da noch Robin Hood, Prinz Eisenherz und Tarzan.

Allerdings muss der erste "echte" Superheld Helmut Rahn gewesen sein...:hoffnarr

On-Topic: Also ich finde Henry Cavill von der Erscheinung her eine sehr gute Wahl. Besser als Brandon Routh. Das er bisher mehr in mittelmäßigen Filmen (Immortals) mitgewirkt hat ist eine Sache. Aber die Debuts anderer Stars waren teils auch nicht besser. Ein Film steht und fällt mit dem Drehbuch...und Budgetkürzungen.
Ich mach mir mehr Gedanken darüber, dass sie in einer möglichen Fortsetzung wieder Lex Luthor versauen könnten. Nichts gegen Gene Hackman, aber das war nicht Lex Luthor. Genauso dümmlich wie Justin Hammer in Iron Man 2 kaputtgemacht wurde.

Und auf die "Superhero-Lindenstraße" namens Smallville will ich gar nicht erst eingehen.

Also, wenn der Film so gut wird wie der zweite Trailer, dann könnte meiner Ansicht nach ein Oscar winken:
(englisch) http://www.youtube.com/watch?v=KVu3gS7iJu4
(deutsch) http://www.youtube.com/watch?v=VqiEdoK5InA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten