• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Siege of the Citadel (Mutant Chronicles 2. Ed.)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Für Sommer 2016 angekündigt als Kampagne um eine neue Edition des alten Dungeon Crawlers im Mutant Chronicles Universum herauszubringen. Bei der Entwicklung sind Brettspielgrößen dabei wie Stefan Kopinski (Design z.B. für Zombicide), Richard Borg (Memoir 44) Kevin Wilson (Descent) und Eric Lang (Blood Rage).



6076248.jpg
Bild der Originalseite

4735634_orig.jpg
Bild der Originalseite


Hier mal Bilder des alten Spiels im HeroQuest Stil:


Hier ist ein Link zur Herstellerseite.

Wann genau die Kampange in 2016 beginnt ist noch unklar.
 
Der Start ist heute um 11 Uhr.

Es gab keine Hinweise zu Early Birds. Würde mich aber nicht überraschen.
 
Mein Fehler. START ist um 13 Uhr.

Hab die Uhr falsch herum gelesen. Immer diese Zeitzonen...;)
 
Und es ist live:

Siege of the Citadel - 2nd Edition Techno Fantasy Boardgame

Interessante Pledges:

Es gibt das Grundspiel für 69 $ + 17$ Versand. Enthalten werden einige Strechgoals sein und ein Credit als Unterstützer.

Dann gibt es die Dark Legion Pledge für 149 $ + 17 $ Versand. Darin enthalten ist erst mal auch nur das Grundspiel mit Credit Erwähnung. UND das Versprechen auf super tolle exclusive SpezialStrechgoals.

80 $ mehr für ein Versprechen... Ist mal was neues. Birgt aber auch viele Fragezeichen bei den Supportern.
 
Die 149 $ Pledge hat deutlich zugelegt. Nun ist eine Erweiterung inklusive und auch etwas Bling-Bling Material.

Das Problem mit dieser Handhabe ist, dass man sich bei der 69 $ - Pledge vorkommt, als bekäme man nur ein Drittel eines Spiels. Da sähe ich mich genötigt das große zu nehmen. Ganz oder gar nicht eben.

99667b45f2d8ddc087e4ecb9cd6273e3_original.jpg
 
...und mir sind 150$ plus Versand schlicht zu viel. Das bedeutet: wenn der kleinere Pledge zu unattraktiv wird, dann gar nicht.
 
Das hier hatte ich gänzlich abgeschrieben, nachdem ich ausgestiegen bin. Die Kampagne hat es offensichtlich verkraftet. Es sieht auch nach einem guten Spiel aus. Aber nicht besonders genug für mich. Was sagt ihr dazu?

4.368 Unterstützer haben 600.199 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Zurück
Oben Unten