• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Selten so gelacht ...

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.262
Punkte
443
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil es dort draußen sicher genug SR-Spieler und -Meister gibt, die einiges an witzigen, skurrilen und unterhaltsamen Anekdoten zu erzählen haben. Und gewisse Dinge gehören einfach erzählt.

So hatten wir einmal die Situation, dass unsere Troll-Priesterin einen Watcher beschwor und diesen unter den Befehl unseres Norm-Sammies stellte. Nachdem der Sammie etwa eine Minute auf den armen Watcher eingeredet hatte, antwortete dieser mit einem simplen "Hä?".
Ich sah mich darauf hin zu folgender Erklärung veranlasst:
"Schau 'mal. Ein Watcher ist das simpelste Geister-Wesen, dass es gibt ..."
Und bevor ich mehr sagen konnte, antwortete der Spieler des Sammies:
"Na und? Der Cloxx ist das simpelste Menschen-Wesen, dass es gibt."
Wir mussten das Spiel an dieser Stelle für etwa fünf Minuten unterbrechen, da sich niemand im Stande sah, nicht zu lachen.

Bin gespannt, was sonst noch so kommt.

cul8r, Screw
 
AW: Selten so gelacht ...

"Shadowrun bedeut nicht, dass du vor den Schatten davon laufen sollst"
 
AW: Selten so gelacht ...

Und gestern trug sich wieder eine neue witzige Geschichte zu.

Al Vee (Face, Rassist und Magieverachter), Fat-Guy (Der wohl übergewichtigste Scharfschütze den es gibt) und Crovax (Mystischer Adept, folgt Rabe) befinden sich auf der Spur eines gesuchten Trolles in Griechenland. Al Vee versucht (versucht mit !!!) mit einigen Dorfbewohnern guten Kontakt zu knüpfen, Fat-Guy trinkt mit jedem, den es interessiert ein oder mehr Gläser Ouzo und pennt seinen Rausch dann auf der Rückbank des Jeeps aus. Crovax, der noch ganz frisch in der Gruppe ist, fühlt sich verleitet, das Alkohol-Koma von Fat-Guy auszunutzen (dank Rabe) und durchsucht erst mal dessen Taschen. Da dies nichts von relevantem Interesse zu Tage fördert (ist ja doch ein Team-Mitglied, also lässt man ihm seine Kohle) muss eine andere Idee her und REIN ZUFÄLLIG entdeckt Crovax einen Permanent-Marker im Handschuhfach ...

Irgendwie fühlten wir uns in diesem Moment an Pummeluff aus der Anime-Serie Pokemon erinnert.

cul8r, Screw
 
AW: Selten so gelacht ...

Also ich kann auch noch hier ne kleine Anekdote beisteuern.

Bulletproof (Troll-Sammy & Bananen-Alergiker), Scimitar (Ex-Searched-Norm-Physad, jaja damals noch Searched), und Trouble aka Miss "Spagat" (1. Miss "Spagat" is mein Spitznahme ... naja ... aufgrund von Höflichkeit werde ich den obszöneren Ausdruck nicht verwenden, 2. Norm-Face, 3! SIE IST WAHRLICH TROUBLE !!! Genau in diesem Sinn ) musten mal Notverreisen. Dazu wurden wir in eine Kiste verpackt ( so ca. a la Madagaskar 1 ) jedoch waren wir auf einem Flugzeug, das unglücklicher weise Bananen mit an Bord hatte.
Anfangs war das alles ja noch in Ordnung aber als Trouble wieder mal ihre Schallausstoßöffnung nicht halten konnte, zuckte ich aus und rammte ein Loch in die Kiste, eigentlich nur eine Drohung an Trouble das sie sich ihren Namen gleich einhandelt. Leidergottes schlug, nachdem durch mein kopfgroßes Loch der Geruch von Bananen in unsere Kiste strömte, Bullets Alergie zu und er wurde panisch! Fluchtartig schoss er durch die kistenwand und machte, für einen Troll, einen sehr eleganten Salto aus der kiste herraus. Rumfluchend stapfte er durch den Lagerraum, ich ihm natürlich hinterher, auf der suche nach seiner Nemesis. Als er die Bananen entdeckte hatte ich die nette Aufgabe sie verschwinden zu lassen. Tja ich stand nur einen kurzen Moment davor von einem in histerischer Wut schreienden Troll dazu genötigt zu werden 5 Tonnen Bananen zu futtern. Gottseidank ( aus meiner Warte ) kahm jemand vom Schutztrupp und hat uns auf diesem Luftfrachter aufgestöbert. Tja dieser Mensch hat unsere "Privatparty" im Frachtraum auf Band aufgenommen gehabt und wir saßen wiederrum in der Bredulie. In dem Moment konnte Trouble nur durch ihre Spezialfähigkeit an das Band herrankommen. Mehr Infos gibts nur per PM, denn die sind nicht mehr jugendfrei.

In diesem Sinne Xurka aka Scimitar

P.s.: Falls ich ein paar Details vergessen habe bitte ich um Ergänzung durch die Teilnehmer dieser Session.(aber nur jugendfreie Sachen ;) )
 
AW: Selten so gelacht ...

Das Gespräch auf dem Parklatz, nach dem das Hochhaus futsch war ^^

Wir geben schmidt die Personen und er gibt uns die Creds ^^
Schmidt: Spesen wurden bereits abgebucht, müssen wir noch irgendwo aufräumen und wenn ja, was müssen wir schicken?
Waffenspezialist: Also, wir brauchen ein komplettes Bau-Team, einen Trupp Straßenfeger, mehrere Abschleppwagen...
Er schaut kurz mich an und dann den Schmidt wieder.
W: Ach und ein paar Leichenwagen wären auch nett.
dem Schmidt zucken schon die Augenlider.
S: Als ich ihnen den Auftrag gegeben habe, habe ich ausdrücklich verlangt das wenn überhaupt nur minimaler Schaden angerichtet wird! Und das ist jawohl schon Maximaler Schaden!
Meine Wenigkeit: Glauben sie ihm, das ist minimaler Schaden.
Das waren Aufwärmübungen, müssen mich mal erleben wenn ich auf Touren komme.
Ein leichtes Grinsen ist bei mir zu finden, Schmidt hat die Fassung verloren.
W: Ich glaub das woll sie nicht wissen was dann passiert...
Kennen sie die Stadt XYZ? Nein, gut, weil vor 2 Jahren gab es sie noch.
Zumnidestens bis er dort war und ein wenig mit den Gangs gespielt hat.

Dem schmitt sieht man förmlich an, das er überrascht ist da ihm die Kinnlade heruntergeklappt ist.
 
AW: Selten so gelacht ...

Der kürzeste Einsatz, aber am längsten überlebt!

Das war mein allererster Run! Und, wie ich gestehen muß, auch der erste und letzte, den ich mit dem damaligen Charakter hatte!
Ist schon ne Weile her, deshalb kann ich mich nicht mehr an alles erinnern (bitte um Verzeihung)

Wir waren zu dritt, alles Messerklauen und hatten den Auftrag, ne Bude von den Yaks zu säubern. Es hat schon mal sehr bescheiden angefangen! Wir drei Anfänger gehn also vor dem Eingang in Feuerposition und rotzen mit allem auf die Tür, was wir haben!
geschlagene fünf Minuten lang.....Nix passiert! Die scheiß Tür hat nichtmal nen Kratzer!
(So ähnlich, wie mit dem Geldautomat und der Bank letztens in den Nachrichten)
Irgendwann verreißt einer von uns nen Schuß mit nem Granatwerfer! BUMM! Ein riesen Loch in der Wand!
Das war der erste Moment, wo ich mir irgendwie verschaukelt vorkam.
Es ging von mir mit einer supercoolen, heldenhaften, und völlig hirnrissigen Aktion:
Mit gezogenen Ingrams hechte ich an dem Loch vorbei und feuer beide komplette Ladestreifen in die Eingangshalle dahinter! Sah sicher äußerst Tridi-reif aus! War auch ein wahnsinns Erfolg. Drei Yaks tot, zwei verwundet! Saubere Leistung fürs erste mal, dacht ich! Pustekuchen! In der Halle war nämlich ein MG-Nest aufgebaut, und während ich reingeballert hab, kam gleichzeitig der MG-Gruß raus!
Da lag ich nun auf der andern Seite, konnt mich nicht mehr bewegen und bin so langsam vor mich hin gestorben.

Meine zwei Kameraden kamen bis zur Treppe bzw. bis zum ersten Stockwerk, bevor sie den Löffel abgaben!
Falls ihr denkt, beschissener kanns nicht werden...Falsch! Es kann!
Unser "Auftraggeber" hatte jedem von uns nämlich ein kleines Präsent implantieren lassen, das wir den Job auf jeden Fall durchziehen! Der Deal war, die Bomben nach Erledigung zu entfernnen und n' paar Nuyen zu kriegen.

Als also meine Chummer auf unschöne Weise aus dem Leben schieden und ich in fröhlicher Ohnmacht so rumlag, kam der Hubschrauber von DocWaggon und sammelte mich ein! Dummerweise hätte ich den Radius von 150 Metern um das Zielgebiet nicht verlassen dürfen, und den Sannis sagen konnt ich auch nix!
BUMM! Auftrag geplatzt; dafür aber nen Heli samt Besatzung gekillt!

Seit dieser ersten Erfahrung hab ich mir angewöhnt a) nicht mehr für die Mafia zu arbeiten und b) keine bescheuerten Heldenaktionen mehr durch zu ziehen....
 
AW: Selten so gelacht ...

mein Adept ist letzten über seine Arroganz (und die abartige Würfelei des Meisters) gestolpert.
Will man mal eine Gang vertreiben - auf eigene Faust wohlgemerkt (den Hintergrund alss ich mal weg, der ist lang)

Okay, aus der "kleinen Bande" wurden 40-50 Mitglieder.
Nicht gut.
Die 40-50 Mitgleider haben 2 aktive Magier und Zugriff auf einen weiteren.
Wie ärgerlich.

Okay, Rückzug ist aber nicht, also ersten Ganger mit betäubungsblitz vom Motorrad geholt, um ihn zu befragen (besagter Runner hat was gegen lethale Mittel und wollte nur rausbekommen, wie man die nett "überzeugt") - T geistig, er fällt vom Bike und stirbt - ein TROLL!!! beim nächsten Versuch (mit ziemlichen Frust im Bauch) kommt der erste Schamane dazu, steht den reflexartigen Betäubungsball (6T mit 9 Erfolgen!!!!) ohne auch nur mit der Wimper zu zucken (WTF) und bevor ich mich elegant verabschieden kann, kachelt er mir einen ähnlich tollen Spruch drauf - für den ich leider kein Karma (jaja, SR3) über hab und sang- und klanglos KO gehe.

Es ist mir immer noch schleierhaft, warum die mich als Versuchskaninchen verwenden wollten, anstatt mich zu killen, aber sei es drum. Nachdem mein Chummer dank Einfallslosigkeit klar scheiterte, mich rauszuboxen, hab ich mich am Ende selber ausgegraben. Nächstes Mal kommt die schwere Kavallerie:
Die Bande wird mit 2 Dutzend Neurostun-Granaten ausgeräuchert und um die Magier kümmern sich ein paar Geister.
 
AW: Selten so gelacht ...

kleiner Tipp für dich: vergiß das mit der sanften Tour! Spreng das Nächste mal einfach ihren Unterschlupf....
 
AW: Selten so gelacht ...

Die Situation: das Team im Fahrstuhl, der Troll-Sammy gibt Deckung, der Decker bastelt an der Kontrolltafel. Den Gang runter lugt ein Mietbulle um die Ecke, nimmt eine aerodynamische Granate und zwirbelt sie Richtung Fahrstuhl. Der Troll-Sammy sieht sie, läßt seine Knarre fallen, brüllt "Die krieg' ich!" und fängt die Granate zwischen seinen dicken Patschehändchen. Es gibt einen Mordsknall, alle wirbeln durcheinander - bis auf Sammy, die nur in seine angesengten Hände pustet...
 
AW: Selten so gelacht ...

In alten Zeiten, als meine Spieler (P&P-unerfahren) nur in Fertigkeiten dachten:

Trollsammie und Menschsammie stehen vor einem Tor mit Vorhängeschloss.

MS: "Also, ich zieh jetzt einfach mein Katana und zerschlage das Teil."
TS: "Moment, das hinterlässt dann aber Spuren."
MS: "Hast Du den Schlosser-Skill?"
TS: "Nein, aber vielleicht kann ich das Schloss überreden ..."

Die nachfolgende Diskussion zwischen den beiden Spielern möchte ich hier nicht anführen, aber im Endeffekt wurde das Schloss erfolglos überredet und eingeschüchtert und schließlich durch Folter abgerissen.

cul8r, Screw
 
AW: Selten so gelacht ...

also großes LOl an meine vorposter und meine eigenen anekdoten

runnerteam bekommt von ihrem schieber die runinformation via umschlag unter der fußmatte zugespielt und liesst sich alles gut durch, der meister hat extra nen briefumschlag fertig gemacht und alles aufgeschrieben. daann kommen fragen auf und nach kurzer diskussion schreibt der meister auf das papier "weitere informationen finden sie unter ihrer anderen fußmatte"

gleicher schieber anderer run "... und wenn man euch schnappt seit ihr afgahnische kommunisten"

andere gruppe anderer run. die spieler töten 5 mafia auftragskiller mit sprengranaten in einem 4*5m² großen raum. "ok und jetzt durchsuchen wir die leichen"

"was soll das heissen ich hab meinen idstick in meiner anderen millitärischen caamouflagerüstung vergessen ist ne dumme ausrede?"

dem trollgänger sind kugeln ausgegangen und granaten waren ihm zu teuer aber eine meute hungriger ghule rückt ihm zuleibe "ich verpügel sie mit dem magier, der macht seine konstie g grundschaden und ich bin stark genug ihn zu heben"
der spieler des magiers war im astralraum aber nichts desto trotz weniger begeistert
 
AW: Selten so gelacht ...

Runnertruppe fährt in einem schwer gemoddeten Linienbus vor nen von Aztec besetzten alten Militärbunker. Der Sammy lehnt sich aus dem Fenster und schreit: "Quetzacoatl arbeitet bei Taco-Bells!"
 
AW: Selten so gelacht ...

Silencer (eine recht schweigsamme, wenn auch bissige ExPolizistin), Snoppy (Verrückte Scharfschützin) und Pilz (ein Magier auf Drogen) sollen einen Wissenschaftler gefangennehmen und auf ihn aufpassen. Also wir kapern ein Polizeiauto, verfrachten den recht dicken Polizisten nach einem Betäubingsblitz in den Kofferraum. Dann zieht sich Pilz (der doch sehr dünn ist) die uniform an (Silencers Kommentar:" Willst du zelten?") und folgt zusammen mit Snopy dem besagten Opfer. Silencer fährt mit dem eigenen Wagen hinterher. Der Wissenschaftler kommt von einer Party ist besoffen und kriegt eh nichts mit, und die Chaufföse stellt sich als Bodyguard heraus, der PolizeiPilz hält den Wagen an und bittet um Führerschein etc. und will die Frau weglocken. Das will sie aber nicht. Also legt unsere Magierkugel sie schlafen. Beflügelt von dem Erfolg, ziehen wir sie und den Polizisten aus, packen sie in eindeutiger Position auf den Rücksitz des Polizeiwagens und lassen das ganze stehen.

Schlagzeile am nächsten Tag "Wissenschaftler entführt - Bodyguard hat Verhältnis mit Bullen"
 
Zurück
Oben Unten