• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Schnelle Marzipankartoffeln

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Man nehme:

200g Marzipanrohmasse
100g Puderzucker
ca. 40-60g dunklen Kakao

je nach Geschmack:

1Tl Rosenwasser
Bittermandelaroma
Rumaroma od. 2cl richtigen Rum

Marzipan, Rum, Bittermandelaroma und Puderzucker verkneten. Seid mit der Flüssigkeit vorsichtig - die Masse wird schon bei relativ kleinen Mengen sehr klebrig. Behaltet am besten noch ein bischen Puderzucker zurück, um einen zu feuchten Teig wieder auszugleichen.

Kurz in den Kühlschrank stellen, Hände unter kaltem Wasser kühlen, dann Masse zu ca. 1,5cm dicken Rollen formen, mit einem Messer 1cmStücke abschneiden und zu Kugeln rollen.

Kakao in eine Schüssel geben, Kugeln reinschmeissen und drin schwenken (Bewegung wie beim Goldschürfen ;)) bis alles rundherum mit Kakao bedeckt ist. Fertig.

p.s.: ergibt 25-30 Kugeln. Also nehmt lieber gleich die doppelte Menge Zutaten. Das Zeug ist nämlich lecker :D!
 
AW: Schnelle Marzipankartoffeln

Danke für das Rezept. ICh steh total auf Marzipankartoffeln, das ist eigentlich auch der wahre Grund, weshalb ich Weihnachten immer entgegen fiebere. Ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren und posten, wie es geschmeckt hat.
 
AW: Schnelle Marzipankartoffeln

Gern geschehen :).

Und gleich noch ein Update von meinem letzten Experiment: Marzipan wie oben, aber ohne Kakao. Dafür etwas Kokosmilch und Kokosflocken in den Teig kneten.
 
AW: Schnelle Marzipankartoffeln

Werde ich am Wochenende auch gleich ausprobieren. Danke für den Tipp. Eine Freundin hat mir empfohlen ein bisschen Rum mit rein zu tun und dann in Schokoraspeln zu rollen. Am Wochenende nehme ich bestimmt 10 Kilo zu :)
 
AW: Schnelle Marzipankartoffeln

Also ich mache auch immer mit ein wenig Rum. Mecken mir einfach besser. Aber das Rezept an sich ist sehr gut und es geht wirklich schnell von der Hand.
 
AW: Schnelle Marzipankartoffeln

Marzipankartoffel sind einfach nur lecker, und eignen sich auch sehr gut wenn man zockt.
 
AW: Schnelle Marzipankartoffeln

Wenn die nicht so viel Kalorien hätten, dann würde ich mich ausschließlich von Marzipankartoffeln ernähren :D
 
Zurück
Oben Unten