• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Romantik Salmon fishing in the Yemen

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nun ja, der Titel verheisst schon, dass es sich bei diesem Streifen nicht um einen Sci-Fi oder Fantasyfilm handelt, den es sonst hierher in the thread verschlagen würde. Dennoch, betrachtet man die Geschichte, so kann man da schon eine gewisses Fantasieelement erkennen.

Zur Handlung:
Eine Krise im Nahen Osten veranlasst die brit. Regierung die dringende, folgende Empfehlung an das Presseamt herauszugeben: "Sucht und findet eine positive Geschichte aus dem Nahen Osten. Sofort!"

Gesagt getan und die Pressechefin (Absolut köstlich: Kristin Scott-Thomas) stolpert über das vermeintlich verrückte (fantastische?) Ansinnen eines yemenitischen, steinreichen Scheichs (Amr Waked, toll!) das von ihm sosehr geliebt Lachsfischen aus dem Vereinigten Königreich in seine Heimat den Yemen zu "exportieren!"

Ja, genau, ihr habt richtig verstanden: Die Idee ist, die Möglichkeiten im Yemen zu schaffen, um dort Lachse anzusiedeln und zu fischen! Beauftragt damit ist die brit. Agentur und dessen Projektleiterin Harriet Chetwode-Talbot (hervorragend besetzt mit Emily Blunt). Diese fndet Dr. Alfred Jones (ganz wunderbar Ewan McGregor, der Junge kann einfach alles spielen), den steifen, brit. Lachsfischexperten, der mit dieser abstrusen Idee zunächst überhaupt nichts zu tun haben möchte.

Was soll ich sagen, das ganze kommt dann doch irgendwie ins Rollen ...

Habe den Film (im Original) mit meiner Freundin angeschaut und die super Kameraführung (Lachse!!!), die witzigen englischen Dialoge und die super Schauspielleistungen und die zugehörige Filmmusik genossen!

Das hochkarätige Schauspielerensemble schaart sich übrigens um einen nicht minder hochkarätigen Regiseur: Lasse Halmström
Drehbuch: Simon Beaufoy, Paul Torday (nach einem Roman von Paul Torday)

Absolute Filmempfehlung!
 
AW: Salmon fishing in the Yemen

Ja den Film wollte ich mir auch noch unbedingt anschauen. Hat ja nur gute Kritiken bekommen.
Aber so ein Thread wirft bei mir die Frage auf: sollte man hier nicht generell auch Filme reinstellen dürfen, die einen so überzeugt haben, dass man meint es sei ein Thread wert, auch wenn sie nicht dem klassischen Genre entsprechen?
Ich meine: Ja. Immerhin hat es doch immer etwas "Fantastisches" wenn man sich für ein paar Stunden aus der eigenen Welt reißen lässt um sich auf einen guten Film einzulassen.

Was meint Ihr denn so?

Cheers!
Eni
 
AW: Salmon fishing in the Yemen

Bin dafür.

Anm: Legat Enigma, da dies hier dein Bereich ist, ist es durchaus deine Entscheidung dies hier zuzulassen / einzuführen etc.
 
AW: Salmon fishing in the Yemen

Schadet aber nicht vorher ein paar Meinung einzuholen :)
 
AW: Salmon fishing in the Yemen

Immer! Diskutieren kann man alles. Wenn ein Purist sich daran stört, dass das Genre verlassen wird, kann man immer noch in den Off-Topic Bereichen diskutieren.

@Film: Das freut mich zu hören, dass der Film gut ist. Wir haben die Vorschau gesehen, als wir uns (glaube ich) The Best Exotic Marigold Hotel angesehen haben und wussten nicht, ob er ein Kandidat für Kino oder Video ist
 
Zurück
Oben Unten