• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Runde gesucht: SR, Fantasy, CoC, WoD

meinalterego

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich suche eine Rollenspielrunde mit Fokus auf Charakter- und Kampagnenspiel (one shots und "Quest abhaken" sind nicht so mein Fall).

Am liebsten ist mir Shadowrun, für DSA 4 bin ich aber auch immer zu haben, immerhin hab ich das fast 20 Jahre gespielt und war immer mit viel Freude dabei. Ich spiele gern regeltreu, ewige Diskussionen oder Regelfuchserei finde ich aber eher "Meh".

Ich wäre auch interessiert an Splittermond (noch nie gespielt, aber wäre ich sehr neugierig drauf), Pathfinder bzw. DnD (lange her), WoD (mal ein halbes Jahr reingeschnuppert) oder Call of Cthulhu (leider noch nie dazu gekommen). Da ich derzeit ein Star Wars Abenteuer in meiner Runde leite, hätte ich gerne eine Runde als Spieler. Wobei ich immer wieder auch gern in die Spielleiterrolle schlüpfe.

Wichtig: mein Hund begleitet mich in der Freizeit immer. Er ist pflegeleicht, aber Katzenhaushalte fallen definitiv raus. ;) Allerdings hätte ich auch genug Platz, um selbst den Spielort zu stellen. (Moabit, Nahe U- und S-Bahn)

Zu mir: entspannter Nerd, der gern auch mal rumalbert, im Homeoffice arbeitet und flexibel ist, in vielem interessiert und belesen ist sowie politisch Mitte-Links steht.

Freue mich, von Euch zu hören!

MfG,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Marco, ich wusste nicht, dass man auch seine politische Gesinnung angeben muss. ;) Aber du würdest bei uns ganz gut reinpassen. Wir suchen noch einen Mitspieler oder Mitspielerin oder Mitspieltransgender. Wir spielen immer Donnerstag Abend in Charlottenburg, manchmal auch in Wannsee, weil wir aus verschiedenen Ecken kommen. Wir haben jetzt 3 Jahre AC gezockt und fangen demnächst eine neue Kampagne an. Eventuell wechseln wir zu Splittermond, das wird sich am Donnerstag zeigen. Hast du Lust, dann würde ich dir mehr über uns erzählen.
Oder du schaust mal auf die Suchanfrage, die ich auch noch starte.
Mfg
Dyrksen
 
Hehe. Da ich ehrenamtlich ein bisschen aktiv bin, gehört das einfach zu mir. ;) Aber zugegeben, in Rollenspielrunden ist Politik wirklich selten ein Thema.

Klingt gut. Hätte echt Lust auf SpliMo. :) Magst Du mir über PN noch was erzählen?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten