• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Robert Asprin

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Robert Asprin macht immer noch weiter. Im Juni erscheint ein weiterer Roman seiner "Dämonenreihe" als Taschenbuch.

Einst, vor vielen, vielen Jahren, war Skeeve ein kleiner, unbedeutender Magikerlehrling und beherrschte nur eine Handvoll Zaubersprüche. Heute, viele Abenteuer später, kann er mit Fug und Recht behaupten, dass er nicht viel dazugelernt hat. Eins indes hat sich geändert: Er weiß genau, wie er die Handvoll Sprüche am besten einsetzt. Und das muss er auch angesichts des drohenden dämonischen Kuddelmuddels: Ob es um einen interdimensionalen Schönheitswettbewerb geht, bei dem ein geheimnisvoller Ziehlinder als Preis winkt, um die Interessen des mafiösen Don Bruce oder um die Hochzeit der drallen Prinzessin Gloriannamarjolie – einer muss es richten. Und zwar Skeeve. Mit Gliep. Oder natürlich Ahz.

Selten habe ich mehr über Dämonen lachen können, als bei Robert Asprin.

Ich kann es/ihn euch nur wärmstens ans Herz legen.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Robert Asprin

hahaha, ich hätte es eigentlich wissen müssen das du "aahz" kennst... :D
grobe zusammenfassung der ganzen dämonenserie: selten so ein spass beim lesen gehabt, und mit jedem buch wird die "story" verworrener (ich möchte nur an den MOB erinnern)... :D
 
Zurück
Oben Unten