• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Regelfrage: Ini-Passes

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
Hi Leute!

Sorry, wenn ich euch mit vielleicht trivialen Fragen nerve, aber als ich gerade beim Ghul-Basteln war, fiel mir auf, dass Ghule INI +2 bekommen. So, Initiative ist jetzt was anderes als Ini-Pass, aber normalerweise wird die Initiative doch nur aus REA+INT zusammengesetzt.

Andererseits ist bei anderen Infizierten dezitiert mit einem Stern angeschrieben, dass die jeweilig betroffenen Arten +1 IP bekommen (nicht kumulativ).

Frage 1: Hat ein Ghul jetzt nur einen Bonus auf Initiative?
(Meine Vermutung: Ja)

Frage 2: Ein Goblin bekommt +1* auf INI, ein Nosferatu +3*. Haben jetzt beide +1 IP, oder hat der Goblin +1 IP und der Nosferatu +3 IP?
(Meine Vermutung: Beide nur +1 IP)

Greetz,
Spider
 
AW: Regelfrage: Ini-Passes

Hm, ich kenn mich jetzt mit dem kompendium nicht aus, aber ich glaube nicht, dass ein Ghul 2 zusätliche Ini-Passes bekommt. Zu Frage 2 erscheint es mir so als ob sie beide Ini-Pass +1 bekommen und +1 bzw +3 auf die Ini.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Regelfrage: Ini-Passes

Es gibt +1 IP, steht meiner Meinung nach recht vertändlich da. Der Ghul hat jedoch kein * , also bekommt der keine extra IP
 
AW: Regelfrage: Ini-Passes

Ich hab geahnt, dass es eher trivial ist und hab auch schon das Richtige vermutet, aber ich war halt verunsichert. Thx, Leute!
 
Zurück
Oben Unten